Niedriger Blutdruck, wenig Eisen wie kann ich das ändern?

Antolino
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.03.2010
Beiträge: 210
Ich wollte heute Blutspenden gehen.
Wegen dem niedrigen Blutdruck musste ich das verschieben.

Wer kennt das auch? Wie kann man das ändern?
Im Allgemeinen fühle ich mich gut.

Vielen Dank für Eure Meinungen.
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Wie niedrig war er denn? Ich habe seit der 2. SS einen niedrigen Blutdruck und wurde noch nie gesperrt deswegen.
Gleichmässig nieder ist o.k. bei Schwankungen geht es nicht.

Und zu wenig Eisen ist nicht das Gleiche.

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Amore
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
ich habe immer sehr niedrigen Blutdruck...aber mit dem Spenden gab es diesbezüglich nie probleme....
eher weil ich zu leicht war...smile...

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
Sheila
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 1011
habe auch einen sehr niedrigen Blutdruck und zu wenig Eisen. Gegen den tiefen Blutdruck kannst du nicht viel machen. Der ist ja auch nicht gesundheits-gefährend (hoher Blutdruck schon).
Aber den Eisenmangel kann man gut behandeln, würde aber beim Arzt richtig testen lassen.

Übrigens gibt weder der Blutdruck noch der Ferritinwert darüber Auskunft, ob du GENUG Blut hast. Das misst auch der Arzt, wenn er dir Blut nimmt.

Alles Gute
Sheila

Die Schönheit der Natur zeigt sich nur dem, der Augen dafür hat.

http://www.licht-blicke.ch
Daniela2
Dabei seit: 09.01.2002
Beiträge: 284
Wie hoch ist den euer Blutdruck? Meiner ist meisten 98/56! Habe deswegen immer wieder Schwindel etc.
Sheila
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 1011
meiner ist in letzter Zeit 105/60, Puls 59

messe täglich, da das Gerät beim Küchentisch liegt und mein Mann regelmässig messen muss.

Habe auch sehr oft Schwindel, plötzlich, wie aus dem Nichts heraus, während ich gehe und stehe. Am Morgen aus dem Bett geht nicht mehr einfach so. Strecke jeden Morgen zuerst die Beine in die Höhe, schüttle sie, trete in der Luft, um den Kreislauf auf Touren zu bringen.

Und was mir mal Besserung brachte und ich unbedingt wieder machen werde:
eine Magnesiumkur. Keine Ahnung, ob das wirklich hilft, aber ich hatte in dieser Zeit viel weniger Probleme mit dem Kreislauf. Hole in der Apotheke eine Schachtel mit 4 Rollen Magnesium und nehme täglich zwei Brausetabletten davon. Nützt enorm.
Habe auch schon die Brausetabletten von der Migros gekauft - nützen leider gar nichts. Sind wohl viel niedriger dosiert.

Bin auch auf weitere Tips gespannt.

Die Schönheit der Natur zeigt sich nur dem, der Augen dafür hat.

http://www.licht-blicke.ch
knaller73
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
Traubensaft oder 1 Glas Rotwein trinken, das ist gut gegen zu tiefen Blutdruck.
Habe auch immer Traubenzucker in der Handtascheicon_smile.gif

eines nach dem andern
esmeralda
Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 74
Das einzige was mir geholfen hat, ist regelmässiger Sport. Seitdem ich 1x wöchentlich Sport treibe ist der Blutdruck etwas höher (100/60) aber vorallem ist mir nicht mehr schwarz vor den Augen wenn ich aufstehe.
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Mein tiefster laut Blutspendeausweis: 101/53 Puls 60
Mein höchster laut Blutspendeausweis: 118/65 Puls 69
Meist aber 105,109 auf 60, 65 und Puls immer so bei 60 bis 62

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Hab seit längerem einen niedrigen Blutdruck 100/52 und vor allem dann wenn ich meine Vitamine vergesse oder ich zu wenig esse. Dir fehlen sicher auch Vitamine, darum ist der so tief. Lass das doch mal überprüfen...