Niedriger Blutdruck, wenig Eisen wie kann ich das ändern?

Chippsy
Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 61
Hatte auch immer einen tiefen Blutdruck und Eisenmangel. Bei mir war der Grund die Fructoseintoleranz.
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Ich habe auch einen extrem niedrigen Blutdurck, meist um 90 auf 55. Deswegen ist mir auch oft "komisch". Ich trinke viel (Wasser; den Tipp mit dem Rotwein werde ich mir zu Herzen nehmen icon_wink.gif) und versuche, gesund zu essen.

Mit dem Eisen habe ich nie mehr Probleme, seitdem ich mich wirklich sehr fleischreich ernähre!!!!! Ich glaube, das Eine hat mit dem Andern überhaupt nix zu tun!

Was beim Eisen auch nützt: Viele ROTE Sachen essen, rote Äpfel, rotes Fleisch, feine Tomaten etc. Und ein niedriger Blutdruck ist zum Glück für die Gesundheit überhaupt nicht schlimm, im Gegensatz zu einem hohen!!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
Gelöschter Benutzer
Ich habe auch einen tiefen Blutddruck, schon immer. Der obere ist meistens höchstens 100, oft auch darunter. Aber er macht mir nicht zu schaffen, daher muss ich auch nichts dagegen unternehmen. Wer darunter leidet, kann es mal mit Weissdorntropfen (Crataegus) aus der Drogerie versuchen. Ist Blutdruckausgleichend. Mit tiefem Blutdruck hat man einen Garant, steialt werden zu könnenicon_wink.gif

Gegen meinen enorm tiefen Ferritinwert habe ich nach drei Monaten Eisenpräparateschlucken nun eine Infusion bekommen vor den Sommerferien. Nun geht es mir wieder gut. Ist unglaublich, wie schlecht man sich fühlen kann mit Eisenmangel! Das war mir die teure Eiseninfusion auf jeden Fall wert. Bei mir ist es wahrscheinlich wegen dem regemässigem Blutspenden zum Eisenmangel gekommen. Ich gehe nun nicht mehr. Wenn das Eisen mal so tief gesunken ist, ist es praktisch unmöglich, es nur durch Ernährung wieder hoch zu bekommen. Auch mit Tabletten wird es schwierig. Ich habe es mit drei Monaten regelmässig einnehmen nur minim steigern können.
Sheila
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 1011
Zum Eisenmangel gibt es ein eigenes Thema mit guten Tips:

http://www.wireltern.ch/community/forum/detail.php?sh=2116320&rf=

Die Schönheit der Natur zeigt sich nur dem, der Augen dafür hat.

http://www.licht-blicke.ch
Sheila
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 1011
raufhol für j.h.

Die Schönheit der Natur zeigt sich nur dem, der Augen dafür hat.

http://www.licht-blicke.ch