Nüsse aktivieren

Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Immer wieder lese ich davon, wer hat dies schon gemacht und wie sind eure Erfahrungen?
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Sorry ich verstehe nur Bahnhof. Könntest du vielleicht genauer erklären was du damit meinst?

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Klar. Da legt man die Nüsse über diverse Stunden (je nach Nusssorte) in Wasser ein und trocknet sie nachher im Dörex oder Backofen. So sollen die schlechten Stoffe ausgeschieden werden und sind somit besser verdaulich.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Echt und das nützt? Hab ich noch nie gehört. Sind die schlechten Stoffe evt. in der Schale? Nüsse sind doch aber sehr gesund oder etwa nicht?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Habe ich noch nie gehört obwohl ich mich sehr für Ernährung interessiere. Einen guten Link habe ich gefunden: https://www.familiezuckerfrei.ch/nuesse-und-kernen-aktivieren/

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
@Universum
Ja, genau. Mein Naturheilpraktiker hat mir dazu geraten, er macht dies und dann hab ichs noch auf deinem Link gesehen.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Tönt ja interessant. Ich esse sehr gerne Nüsse, kaufe immer Nussmischung bei Aldi oder Lidl. Auf diese Idee, Nüsse zu waschen wäre ich nie gekommen. Denke aber schon dass es aufwendig ist, oder?

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Denke ich eben auch und deshalb meine Frage betreffend Erfahrungen...
Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Hat das noch niemand gemacht?
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Für mich tönt das sehr nach esoterischem Habakuk. Nur schon der Begriff "aktivieren" in Zusammenhang mit Nüssen. Und nein, keine Erfahrung und habe auch kein Bedürfnis danach. Ich mag passive Nüsse.