Ohrenspülung schmerzhaft?

Chippsy
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 61
Wer hat als Erwachsener schon eine Ohrenspülung hinter sich? Ist die schmerzhaft?
Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
Ich habe schon mehrmals meine Ohren spülen lassen, schmerzhaft ist das nicht, höchstens etwas unangenehm.
LisetteH
Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 171
Wenn keine Entzündung vorliegt ist es einfach unangenehm, ansonsten tuts schon weh. Hab beides schon erlebt.
kawo68
Dabei seit: 01.05.2009
Beiträge: 292
Ich habe gerade gestern meinem Sohn die Ohren gespült zuerst einbisschen Olivenöl und dann mit Wasser ausgewaschen kam ziemlich Ohrenschmalz.

Gruss
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
War auch schon ein paar mal beim Ohrenarzt desswegen. Der hat einen "Staubsauger". Das ist angenehmer als spühlen. Aber dafür doppelt oder 3 mal so teuer.

Jetzt gehe ich wieder zum Hausarzt. Es fühlt sich an, als ob zu viel getaucht bist oder du Watte in den Ohren hast.

Weh tut es nicht.
gute laune
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 255
ist etwas unangehnem aber es nützt.

Mein Mann und ich machen ab und zu ein "WellnessAbend" mit Ohrkerzen, ist wunderschön etspannend, und schreckliches Zeugs kommt jedesmal aus den Ohren icon_wink.gif (bekommt man in der Apotheke.)

Ich versuche, das schöne in kleinen Dingen zu sehen
nona
Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 176
Nö, eigentlich nicht schmerzhaft. Etwas unangenehm und nass...