OP Impingement Hüftgelenk: Nachher wie Schuhe binden ?

donald
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 464
Mein Vater hats so gemacht. Überlange Arme hatte er nicht, den genauen Winkel kenne ich aber auch nicht.

Nur wer gegen der Strom schwimmt kommt aufwärts
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Gefütterte Winterstiefel kaufen. Uggs sind nicht wasserdicht, die taugen nicht im Alltag.
Ich habe auch ohne Hüftprobleme kaum Schuhe, die ich binden muss.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
mirja
Dabei seit: 13.06.2008
Beiträge: 25
schau mal hier für die socken: http://www.senioshop.ch/catalog/product_info.php?products_id=526&osCsid=11f4df719173ae7adf40dea2026cfe14

schuhe binden musst du vergessen, am besten turnschuhe mit klett, das kannst du mit den stöcken machen. vergiss nicht dass du bei weiten stiefeln auch einen schlechten halt hat, das tut sich gar nicht gut wenn du lernen solltest "schön" zu gehen.

herzliche grüsse
Gelöschter Benutzer
@smdlm: Ich habe dir den Text reinkopiert, den ich dir in einem anderen Thema geschrieben habe

02.08.2011 22:34» momatalato:
Hallo smdlm, ich bin 42 Jahre alt und musste mir am 10. Mai diesen Jahres eine Hüftprothese einsetzten lassen. Da bei meiner Geburt noch kein Hüftultraschall gemacht wurde blieb die Dysplasie unbemerkt. Seit 2 Jahren hatte ich mehr oder weniger Schmerzen und konnte mich am Schluss kaum noch bewegen. Vor der Operation hatte ich enorm Angst und habe sie herausgeschoben, bis ich auf einer Schmerzskala von 1 - 10 eine 12 angegeben habe. Nach der OP hatte ich vom ersten Tag an keine Schmerzen mehr und war sehr schnell wieder auf den Beinen. Nun werde ich im Oktober noch an der anderen Hüfte operiert und hoffe nachher wieder schmerzfrei zu sein. Was ich sagen will, der Eingriff ist sicher nicht zu unterschätzen, aber ich denke und hoffe für dich, dass auch alles gut werden wird. Viel Glück!
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
Meine Freundin hat's seit 6 Wochen hinter sich. Sie hat Turnschuhe mit Klett und Schlupfschuhe getragen, Birkenstock & Co. und Clogs zu Hause.

Gutes Gelingen, keinen Bluterguss (mindestens nicht so ein Mordsteil) und viel Geduld wünsche ich Dir!

Regula - Haushalthilfe meiner Cousine, aber es bessert massiv, ich trage nur noch die schweren Sachen rein hihi!
maxima
Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 175
hallo
habe nicht alles nachgelsen. auch ich gehöre zu denen mit einer unentdeckten hüftdysplasie. was 5 hüft op's zur folge hatte, das mit 3 kindern, 2 noch ganz klein. ich habe vor einem jahr bereits mein 3. künstliches gelenk bekommen. das mit nicht bücken und so kenne ich darum gut. schlarpen finde ich nicht ideal, da die stolpergefahr am anfang zu gross ist. klattverschluss-schuhe dazu eine lange greifzange, die lohnt sich sowieso, da du dich auch nicht bücken darfst um etwas aufzulesen. und es fällt einem so oft etwas auf den boden. schuhe wo man mit einem langen schuhlöffel (die besten gibt es bei vögele) gut einsteigen kann. dazu hatte ich immer ein täschli mit den nötigsten sachen wie auch handy um wenn ich alleine war.
wünsche dir alles gute für die op!
lieber gruss
maxima
Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 175
nochmals kurz. meine ops waren auch 2 mal im winter- ich hatte an die stiefel beim reissverschluss einen schlüsselring eingefädelt, so konnte ich den rv mit der langen greifzange (lange hand) schliessen.
übrigens ist an der greifzange auch ein magnet dran, dass du auch so etwa aufheben kannst.
weiter brauchst du ev. eine sitzerhöhung für's wc. wir mussten auch unser bett erhöhen, da so tief absitzen beim ins bett gehen einige wochen nicht sein sollte. (ziegelsteine unter die füsse des bett's stellen war unser beste lösung)
Gelöschter Benutzer
Läck maxima, da hast Du aber eine Odysee hinter dir! Darf ich fragen, wie alt Du bist? 5 OP's?! Unvorstellbar, du Arme! Ich habe jetzt beidseits ein neues Gelenk und "sollte" nun 20 Jahre Ruhe haben...
kerzenlicht
Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 86
ich wuensche gute OP. Ich habe eine unentdeckten hüftdysplasie, welche vor 25 Jahren (im Alter von 14 Jahren) entdeckt wurde. Damals li und re operiert ohne kuenstliches Huftgelenk. Nun blueht mir wohl auch eine OP mit kuenstlichem Gelenk.

Bin gespannt, wie es dir nach der OP geht (Heilungsprozess). Bin noch am Zoegern .....
maxima
Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 175
@mamatalato
ja das stimmt, war heftig. habe auch auf beiden seiten ein prothese. ich bin etwas über 40ig icon_wink.gif (schreibe dir gerne genauer per pn oder mail)

@kerzenlicht oh, ja das ringen kenne ich doch auch. wenn alles gut geht bei der op, dann muss ich echt sagen, das schmerzen aushalten bringt es nicht, mein chefarzt sagte auch immer es bringt nichts noch lange zu warten, denn das wird nicht einfach besser, bei mir war dann die gefahr dass das gelenk einbricht da es so kaputt war. du kannst dich auch gerne per pn oder dann per mail melden. denn alles so öffentlich mag ich nicht. bin aber gerne bereit menschen die in der gleichen situation sind zu erzählen.

wünsch eu en guete nomittag