Periode verschieben???

Passionsblume
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.07.2007
Beiträge: 136
Mir steht Ende September eine Schulteroperation an. Zu allen sonst schon mühsamen Einschränkungen kommt jetzt auch noch dazu, dass ich am Tag der OP meine Periode bekomme. Erstens bin ich mich sehr an ob gewöhnt, und zweitens finde ich die Vorstellung, dass mir jemand die Binden wechseln muss äusserst unangenehm. Jetzt habe ich mir überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt die Periode zu verschieben. Nehme keine Pille oder Hormone. Kann mir aber vorstellen für diese Situation Hormone einzunehmen. Hat jemand auch schon Erfahrungen gemacht mit Verschieben der Tage?
Danke für Eure Erfahrungsberichte!
lani
Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 39
ich habe meine tage verschieben können als ich die pille nahm als ich meine tag nicht kriegen wollte habe ich die pille einfach durchgehend genommen dann bekam ich die mens nicht man darf das machen bis maximal 3 monate. ich habe es nur 1x gemacht als ich prüfungen hatte. viel glück mit der op. und alles gute

träume nicht dein leben, sondern lebe deine treume
dakori
Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 54
Mein Tip, besprich dies mit Deinem Arzt. Wenn er verständinsvoll ist, wird er auf Dein sekundäres Problem eingehen und Dir für Dich eine Lösung finden. Stelle mir das auch sehr unangenehm für Dich vor, da Du dann wirklich auf fremde Hilfe angewiesen sein wirst nach der OP.

Mein Gedanke zu Deiner Frage: Ich würde nicht unnötige Medikamente vor der OP nehmen. Nach einer OP ist die Thrombosegefahr erhöht. Du wirst wahrscheinlich etwas dagegen bekommen, sprich etwas leicht Blutverdünnendes, das verhindert dass Blutplättchen aneinander kleben bleiben (eben keine Thrombose gebildet werden kann). Pille kann Thrombosegefahr erhöhen.

Lebe den Augenblick
Passionsblume
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.07.2007
Beiträge: 136
Danke für Eure Antworten!

Hat noch jemand Erfahrungen?
mirabelle
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 979
Nein, leider weiss ich auch nicht wie man sie ohne Pille verschieben kann, sonst hätte ich sie an unserem Hochzeit auch verschoben :/
War vorallem toll als mir die Frauen mit dem Kleid helfen wollten auf dem Klo icon_smile.gif
Passionsblume
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.07.2007
Beiträge: 136
hochschubs
Passionsblume
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.07.2007
Beiträge: 136
Niemand???
evalina
Dabei seit: 03.04.2003
Beiträge: 25
ich hab das schon zweimal gemacht. ist ganz einfach: geh zu deiner gynäkologin und lass dir die medis verschreiben. es sind hormone, die du nach der letzten periode vor der zu verschiebenden nimmst bis sie dann wieder kommen darf. da es hormone sind, hat das ganze auch nebenwirkungen, aber keine heftigen. an meiner hochzeit hätte ich auch keine mens gebraucht icon_frown.gif arme mirabelle.

toitoi für die operation!
sesamnet
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
Ich hatte schon öfters Operationen und es war immer besser, die Pille "nicht" zu nehmen...

Aber deine Ärztin wird dich bestimmt besser beraten können... Wünsche gute Besserung!!!

Kinder sind eine Bereicherung!