PMS- Monat für Monat

Dunia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 300
Hallo
wer kennt dies auch. die tage vor den tagen....da erkenn ich mich kaum wieder.bei mir sind die sympthome meist psychisch die mich belasten und es schränkt mich in meinem sozialen umfeld ein.
wer kennt dies auch? und was habt ihr dagegen gemacht?
ich hab schon an unterbinden gedacht, da ich keine weiteren kinder mehr möchte.


**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ich litt Jahre unter PMS. Meine Frauenärztin hat mir PreMens 500 von Zeller verschrieben. Ich nahm es über Jahre mit gutem Erfolg ein. Wichtig ist einfach dass es regelmässig eingenommen wird. Zudem ist es wichtig,direkte Sonneneinstrahlung zu meiden und sich gut einzucremen, weil die Inhaltsstoffe die Haut empfindlich machen. Tönt jetzt schlimmer als es ist.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Kürzlich habe ich gelesen, dass Lampen zur Lichttherapie bei Winterdepressionen auch bei PMS helfen sollen. Eine solche Lampe sollte 10'000 Lux haben und ist für ca. 150.- bei Fust erhältlich.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
warum
Dabei seit: 27.01.2012
Beiträge: 183
Premens und Bewegung draussen (schwimmen, velofahren) hilft mir am meisten.
Dunia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 300
@all
danke für eure postings.
ist PreMens ein natürliches Medi? ist es mit Johanniskraut, da es lichtempfindlich macht?
eigentlich verstehe ich den ganzen vorgang nicht bei der PMS.ich achte auf Bewegung, Ernährung, Gesundheit und habe es doch sehr ausgeprägt.Jedenfalls psychisch. ich bin wie manisch depressiv in dieser zeit, was sehr belastet.beim naturarzt war ich auch schon, aber sie konnten mir nicht richtig helfen.

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Du musst ja wirklich leiden!

Ich habe auch eine Zeitlang ca. 1mal pro Jahr eine Kur mit PreMens (Johanniskraut) gemacht. Jetzt schon länger nicht mehr, sicher über 1 Jahr. Mir ist aufgefallen, dass meine PMS Symptome viel schwächer geworden sind seit ich Qigong mache (seit 1 Jahr). Das Qigong ist wirklich mega, es hilft für so viel und gibt so viel Energie!

Seit einigen Monaten treibe ich auch wieder viel mehr Sport, immer wechselnd nach Lust und Laune oder Möglichkeit (walken, joggen, velofahren, schwimmen, wandern, Fitness, ab und zu PowerYoga oder anderer Kurs im Fitness) und habe ziemlich abgenommen. Macht vielleicht auch was aus.

Ach ja, du schreibst noch wegen dem unterbinden. Meinst du das hilft? Vielleicht gibt's Berichte dazu im Internet?

Ich für meinen Teil sehe die Mens und alles was damit zusammenhängt als natürlichen Vorgang und seit ich das alles so akzeptieren kann (konnt ich schon vorher, aber mit dem Alter wird's besser icon_wink.gif ) geht's mir auch besser damit. Habe seit einigen Jahren eine "Menstasse"- damit bin ich auch wieder viel freier, da ich am 2. Tag jeweils ziemlich starke Blutungen habe. Zum Glück muss ich auch nichts für die Verhütung machen, da mein Mann unterbunden ist und obwohl meine Frauenärztin mir schon mehrmals zur Hormonspirale geraten hat (wegen meinem zeitweiligen tiefen Eisenwert), verzichte ich drauf und lebe damit, schaue auf meine Ernährung und mache halt hin und wieder eine Kur mit Floradix.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.2013 um 14:54.]

Leben und leben lassen
warum
Dabei seit: 27.01.2012
Beiträge: 183
Autsch! Bitte bringt nicht alles durcheinander!
Premens ist ein Mönchspfefferprodukt. Dieses kann auf natürliche Weise die Hormone regulieren, kann aber muss nicht Nebenwirkungen haben (Libidoverlust) und wirkt nicht bei allen Frauen.
Johanniskraut ist ein natürliches Antidepressivum, kann aber muss nicht erhebliche Nebenwirkungen haben (Lichtempfindlichkeit, Sonnenallergie, Einfluss auf Mittel zur Blutverdünnung), obwohl es natürlich ist und wirkt auch nicht bei allen Menschen
Frau könnte auch einfach googeln...
warum
Dabei seit: 27.01.2012
Beiträge: 183
Ausserdem ist eine Unterbindung ganz sicher nicht die richtige Behandlung für PMS. Weisst du überhaupt, was bei einer Unterbindung gemacht wird?
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
@warum
Stimmt ist ja Mönchspfeffer (habe es jetzt auch verwechselt da so lange nicht mehr genommen, schäm...), Johanniskraut wäre gegen Depressionen. Jedenfalls bei mir half der Mönchspfeffer, jetzt geht's aber auch ohne.

Leben und leben lassen
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Sorry meine FA hat mir ReBalance verschrieben und nicht PreMens. Wenn Deine Beschwerden so heftig sind,wäre es sicher ein Versuch wert.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.