Pochende Schmerzen im Zeh nach Besuch bei Fusspflegerin :-(

Boenu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Habe mir letzten Freitag seit langer Zeit wieder mal eine Fusspflege gegönnt. Seit Samstag habe ich jetzt im linken Zeh pochende Schmerzen, es ist heiss, etwas geschwollen, tritt wenig Blut aus. Mein Mann meint auch die Wunde riecht nicht gut (also nachdem ich die Füsse gewaschen habe). Ich desinfiziere und desinfiziere... es wird aber kein bisschen besser! Werde heute mal den Arzt kontaktieren. Kennt das jemand? Würdet Ihr das dann melden der Fusspflegerin? Hat sie vielleicht mit nicht "sauberen" Werkzeugen gearbeitet oder kann das einfach passieren?
Hoffentlich muss ich keine Antibiotika nehmen, und man kann das lokal behandeln?!??
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
@Boenu

Ich wünsche dir ganz gute Besserung!!!!!

Da ich mich mit Fusspflege nicht wirklich auskenne.....wieso gibt es eine Wunde bei der Fusspflege? In eine Wunde kann Schmutz eintreten - und das ist bestimmt mit schmutzigem Geschirr möglich. Ich würde den Arzt darauf ansprechen. Wenn er die Vermutung bestätigt würde ich dies unbedingt weiterleiten - evlt. ist die Fusspflegerin gar kostenpflichtig?....mindestens für besagte Fusspflege sollte sie dier die Kosten rückerstatten.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Tönt nach Umlauf. Das kann natürlich rein theoretisch durch unzureichend steriles Arbeitsgerät passieren, kann aber auch schlicht durch einen feinen riss in der nagelhaut passieren. Um AB wirst du in diesem Fall kaum herum kommen . Versuchs mal noch mit zugsalbe, aber geh den Zeh unbedingt zeigen.

Ich bin auch mal erst zum Arzt als schon Blut und Eiter rausfloss, und war ne Riesensauerei und Aufwand da Füße kaum richtig steril zu halten sind

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Boenu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Danke für Eure Antworten! War vorhin bei der Praxis um einen Termin abzumachen, weil wenn man anruft ist "ewig" besetzt und konnte dann den Fuss gerade schnell zeigen!!!
Es ist eine Infektion, das Fleisch ist schon heiss und rot, die Bakterien sind schon weitergegangen. Der Arzt hat dann bei der "Eintrittsstelle" verätzt, aber ich muss trotzdem Antibiotika nehmen, sonst kann es eine Blutvergiftung geben. Zudem soll ich jeden Abend mit Betadine baden. Den Fuss trocken halten auch. Aber das ist schwierig, man schwitzt ja logischerweise immer etwas bei den Zehen.
Gelöschter Benutzer
uh, heftig, zum Glück bist du gleich zeigen gegangen! Ich wünsche gute Besserung.
Boenu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
@Cisi
danke!
Rosa33
Dabei seit: 25.06.2012
Beiträge: 97
Gute Besserung. Meine Mutter hatte das auch mal nach der Pediküre.
Sie ging dann sehr sehr spät zum Arzt und bekam dann schluessendlich intravenös Antibiotika und musste über eine Woche im Spital bleiben...
Ich dachte damals sie sei ein absoluter Einzelfall? Ist ja schon noch traurig. Da will man sich was leisten, was gutes tun und dann muss man so leiden...
Heb dir Sorg! Ich würde es auf jeden Fall der Behandelnden rückmelden.
Boenu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
@Rosa33
Oh nein, das ist aber ganz blöd gelaufen bei Deiner Mutter!!! Zum Glück bin ich heute zum Arzt! Hätte ev. noch weiter einfach desinfiziert, aber mein Mann meinte das sieht gar nicht gut aus!

Habe es rückgemeldet. Die Fusspflegerin meinte das kann passieren, dass man beim Feilen, schleifen usw. einen kleinen Schnitt ins Fleisch macht. Aber eben, normalerweise würde das sofort bluten (ist ja beruhigend!!!) und dann würde sie es jeweils einbinden. Aber bei mir habe sie nicht gesehen, dass es blutet. Ich hätte es halt dann am Wochenende richtig einbinden sollen! Wenn ich dann richtig reagiert hätte, wäre es nicht so weit gekommen! Mit anderen Worten: ich bin selber Schuld. icon_eek.gif Also diese Fusspflegerin hat mich das letzte Mal gesehen! Ich weiss nicht ob ich überhaupt wieder mal eine Fusspflege machen gehe, wenn das so schnell Infektionen gehen kann, aber wenn, dann sicher woanders...
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich gehe auch ab und zu zur Pedicure. Mir ist sowas noch nie passiert. Werde aber meine Nagelkosmetikerin fragen, ob das "einfach so" passieren kann und wie sie reagieren würde. Finde es schon etwas merkwürdig, dass sie so reagierte.

Hoffentlich heilt es bald. Gute Besserung.
Boenu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
@GabrielaA
Danke für die Besserungswünsche!
Au ja, das wäre nett, wenn Du bei Gelegenheit mal fragen könntest, es eilt ja nicht... Aber das man etwas abschätzen könnte, welches Risiko man da eingeht, mit einer simplen Fusspflege!!!