prämenstruelles Syndrom (PMS)

Amore
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
Meine letzte Mens war die absolute Hölle für mich.
Nun vermute ich, anhand all den Symptomen die ich hatte, das es Anzeichen sind von PMS.

Ein Termin beim FA habe ich soeben vereinbart.

Wer von euch kann mir aus eigenen Erfahrungen darüber erzählen?
Was macht ihr dagegen (Pflanzliche Tröpfli, Akupunkur, Medis...etc ??)

DANKE

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
was war denn die Hölle? Vor den Tagen? Stimmungsschwankungen? Ängste? Schmerzen? Da gibt es ja verschiedenes.

Ich hatte eine Zeit, da waren die Tage vor den Tagen psychisch kaum auszuhalten. Ich hatte Ängste, Depressive Verstimmungen, Launen etcc.
Ich hatte das Gefühl nicht mehr ich selber zu sein, der Boden unter meinen Füssen war schwankend. Die Tröpfli von Ceres haben mir damals sehr geholfen. Für mich war die Tinktur " Viscum comp." das Richtige. ca. 2 Monate tgl. 2x ein paar Tropfen, danach nahm ich sie, wenn ich glaubte der beoden verschwand wieder.
Gelöschter Benutzer
War das jetzt nur einmal? Dann würde ich es noch ein paar Zyklen beobachten und aufschreiben.
Mir hat eine pflanzliche Tropfenmischung aus der Drogerie sehr geholfen. Habe sie ca. ein halbes Jahr genommen. Jetzt ist es i.O.
Amore
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
ja es war das 1.mal...
schmerzhaft, Schwindel, Erschöpfung, appettitlosigkeit, schlaflos, und und und....
3-4 Tage vor der Mens und ca 3 Tage mit Mens....jetzt ist wieder besser....

ich denke ich werde meine Tropfen anpassen...ich habe welche gegen die Schmerzen..diesesmal hat es aber nichts genützt....

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
JJ
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
ein Mal ist kein Mal... vielleicht wars ja zufälligerweise etwas anderes.
ich habe zwar keine schlimme pms, aber sehr starke schmerzen und ein, zwei tage eine laune zum k... und durchfall.
mir helfen: starke schmerzmittel RECHTZEITIG (bei den allerersten anzeichen) nehmen, eine runde joggen und sich nicht verrückt machen lassen!
viel glück!