Psycholog

Gelöschter Benutzer
Und ich finde: einen "schlechten" Tag für 200.- in der Stunde, muss sich wohl niemand gefallen lassen...Und qualifiziertes für diese Berufsgruppe wäre wohl gewesen, die Termine abzusagen, wenn man einen sooo schlechten Tag hat.
Gelöschter Benutzer
es ist "Verhalten" verloren gegangen...
escalier
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2010
Beiträge: 30
Merci für alle Antworten.

Es wird schon schwerig, sich zu entscheiden, noch zu ein andere Psycholog zu gehen....
Hier in der Schweiz gibt es extrem viele Psychologen, und das heis für mich, dass man mehrere mal schlechte Erfahrungen machen kannst...
Klar bin ich sceptisch, aber vielleicht gibt es ein andere Weg...
Gelöschter Benutzer
Lasst euch doch einen vom Hausarzt empfehlen.
escalier
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2010
Beiträge: 30
@unbekannt

Ja, er hat uns verwechselt mit ein andere Paar die Schulkinder haben...

@taraxacum

Danke für deine Link,
habe gerade nachgeschaut ob er bei die Fachleute ist; NEIN er ist nicht dabei und jetzt bin ich um ein andere zu finden.
unbekannt
Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 529
@Vertrauen

Ja, es wäre professioneller gewesen, die Termine abzusagen. Nur, machst du nie einen Fehler? Überschätzt du dich nie?
Man sollte einfach einmal sehen, dass Ärzte/Psychologen/Psychiater auch alle nur Menschen sind, welche Fehler machen. Das sind keine fehlerlosen Menschen.

Und sie muss das auch nicht aktzeptieren; sie kann ihn darauf ansprechen und das fände ich den richtigen Weg.

Ich bin nur erstaunt, wie schnell man Menschen in diesen Berufsgruppen dann gleich als unqualifiziert bezeichnet ohne sie zu kennen, einfach aufgrund einer einzigen Aussage von jemandem.

Ebenfalls bin ich überzeugt (und weiss das auch), dass der Verband nicht viel mehr machen würde als das Gespräch mit ihm zu suchen.
Da sind mir schon viel gröbere Verhaltensfehler von Psychiatern/Psychologen begegnet in welchen eine Intervention nötiger gewesen wäre.
unbekannt
Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 529
@escalier

dass er euch verwechselt, sollte nicht passieren! Und du solltest schauen, dass du zu jemandem gehst, der dem Verband angeschlossen ist. Besonders auch, weil kaum eine Krankenkasse einen Psychologen bezahlen wird, der nicht einem Verband angeschlossen ist.
ABER, es gibt bei Psychologen verschiedene Berufsverbände. Wenn er bei einem nicht dabei ist, heisst das nicht, dass er keinem angeschlossen ist.

Aus welcher Region bist du?
escalier
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2010
Beiträge: 30
@unbekannt

Wir sind in Kt Luzern
unbekannt
Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 529
@escalier
pn
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Hallo escalier,
was aus deinem Text nicht hervorgeht ist, ob ihr euch nur daran gestört habt, dass er 5x fast eingeschlafen ist, oder ob er dadurch auch seinen Job wirklich nicht gut gemacht hat.
Es könnte ja auch sein, dass er sich in meditativer Trance ganz auf euch und euren Fall konzentriert hat und es nur so ausgesehen hat, wie wenn er ein nickte, oder dass er eure Reaktion auf so ein unmögliches Verhalten testen wollte.

Prinzipiell gilt aber, dass man direkt sagt, was einem stört. Ich hätte ihn gefragt, ob er nicht gerne einen Kaffee hätte, so wie ich auch schon mehreren Verkäufern ein Mint-Bonbon angeboten habe.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)