Rachenmandel OP

*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
tochter hatte - vor ca. 5 jahren - jetzt ist sie bald 10 - immer wieder paukenergüsse und schlussendlich standen wir mit op termin für die rachenmandeln und röhrchen da ...

wir haben uns dann erfolgreich für den alternativen weg entschiden: www.shi.ch

ich sagte die op ab und heute noch "gottäfroh" darüber !!

paukenergüsse, moes etc. sind alles zeichen für ein ungleichgewicht - schneidest du nun etwas raus (rachenmandeln), so geht das ungleichgewicht trotzdem weiter und zeigt sich einfach an einem andern ort ... es ist wichtig, den ursprung zufinden ... alles andere ist nur symptombehandlung.

Erfolg ist die beste Rache
nebelmond
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 30
@ladina und alle

was haltet ihr von der theorie, dass ohrenweh/entzündungen entstehen, weil sich das kind gespräche anhören muss, die ihm *weh tun*? sei es, dass die gespräche besonders laut oder auch inhaltlich unschön sind?
*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
@nebelmond - nein, das sehe ich gar nicht so.

ich beobachte bei meiner tochter, dass die ohren bei ihr "die reaktive stelle" ist. d.h. diese stelle zeigt körperliche reaktionen auf. beispiel: sie freut sich sehr auf die skiferien - auf der fahrt an den skiort bekommt sie ohrenschmerzen ...

inzwischen sind die ohrenschmerzen sehr selten geworden - bei stress bekommt sie manchmal aphten im mund.

Erfolg ist die beste Rache
alex03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 215
So, die OP haben wir hinter uns.
Der Arzt sagte noch, es war höchste Zeit, ihre Rachenmandeln haben hinten alles verschlossen, die Nasen sowie die Hörgänge.
Auf der einten Seite gab es nun ein Röhrchen auf der anderen Seite musste er nur einschneiden.
Ihr geht es eigentlich schon wieder ganz gut.
Bei welchen Kindern wurde dies auch schon gemacht? Hatte jemand dann mit späteren Blutungen zu kämpfen?
Wir wollen eigentlich noch für vier Tage in's Tessin. Ganz geniessen kann ich es nicht, ich denke immer zu viel, es könnte irgent etwas passieren.

Danke für' zuhören icon_smile.gif

Genisse das Leben
sonneschyn
Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 283
Hallo Alex

Gute Besserung deiner Tochter.

Wir haben das Ganze noch vor uns. Am 6. August werden bei unserem Sohn auch die Rachenmandeln geschnitten und evtl. bekommt er Röhrchen oder Schnitte links und rechts.

Du sprichst von Blutungen. Ich dachte die Rachenmandeln bluten nicht? Ist das nicht so? Ist der Eingriff schlimm? Ich habe einbisschen bammel davor und wie es danach geht.
alex03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 215
Also die OP war nicht schlimm.
Sie bekam vorher einen Sirup und als sie in den OP kam, bakoam sie nicht mehr alzu viel mit.
Schlimm war es nur für mich sie so zu sagen los zu lassen.
Nach der OP war sie noch recht müde und sie schlieff noch einmal 2 Stunden. Danach ging es ihr besser und sie durfte trinken und essen.
Es tat ihr nichts weh, ausser der Arm an der die Infusion war.
Nach einer Nacht im Spital durften wir schon wieder nach Hause.

Genisse das Leben
Texana
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 416
Gute Besserung!
sonneschyn
Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 283
@alex

Danke für deinen Bericht.

Mir liegt nur schon die Fahrt ins Spital im Magen. Sohnemann fährt nicht gerne Auto und dann noch nüchtern. Ja und ich habe mühe mit dem Aufwachraum, hoffe, mir wird nicht schlecht. Aber er möchte natürlich, dass Mami mit ihm geht und das werde ich auch tun. Wieso musstet ihr eine Nacht bleiben? Wir können am Abend wieder nach Hause.
alex03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 215
Vielleicht ist dies von Spital/Arzt anders. Wir wohnen aber auch in einem Berggebiert wo mann nach einer gewissen Zeit nicht mehr so einfach ins Tal kommt.

Genisse das Leben