Schmerzen in der Nierengegend

Niki-Tiki
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.11.2005
Beiträge: 183
Sali zäme

Ich war am Freitag mit Schmerzen in der Nierengegend beim Arzt.

Da ich innerhalb von 6 Monaten zweimal Nierenstein-Koliken hatte, bin ich in Sachen Nieren vorsichtig. - Und trinke rund 3 Liter pro Tag.

Der Urintest war absolut unauffällig.
Gemäss Arzt (Ferienvertretung) handelt es sich um Verspannungen / Verhärtungen der tieferen Muskulatur.

Kennt das jemand von Euch? - Ev. als "Mens-Vorbote" oder so?

Vielen Dank für Eure Infos
Niki-Tiki
BigSister
Dabei seit: 10.03.2009
Beiträge: 27
Hi Niki-Tiki

Ich habe das regelmässig bei starker Anspannung. Mittlerweile kenne ich es schon selber. Ich denke es kommt eher vom Rücken aus, zumindest bei mir.

Liebe Grüsse

BigSister
Niki-Tiki
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.11.2005
Beiträge: 183
Sali BigSister

Vielen Dank für Deine Information.
Ich werde es beobachten, wenn es das nächste Mal auftritt.

Kam mir schon komisch vor, als der Arzt sagte es komme von den Muskeln. Habe gedacht, "jetzt bist du wegen so einer Bagatelle zur Ferienvertretung Deines Hausarztes gegangen."

Aber ich konnte selber nicht abschätzen, ob es eine beginnende Nierengeschichte oder etwas anderes ist.

Ich behandle Erkältungen, Verstauchungen und Co. selber und kann da gut abschätzen, wenn ein Arztbesuch nötig ist.

Was machst Du, wenn es Dich mit diesen Schmerzen in der Nierengegend erwischt hat?

Niki-Tiki
BigSister
Dabei seit: 10.03.2009
Beiträge: 27
Hi Niki-Tiki

Du bekommst eine PN von mir icon_smile.gif
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Vor vielen Jahren, als ich gerade mit Krafttraining begonnen hatte, ging ich auch wegen Nierenschmerzen in die Apotheke. Schlussendlich stellte sich dann heraus, dass ich Muskelkater hatte.
Sugus01
Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 140
Nach meinen NierenKolliken erlebe ich das ähnliche. Habe dann mönchspfeffer genommen. Hat mir eigentlich gut geholfen, nun habe ich "nur" noch Schmerzen die sich anfühlen wie Kolliken beim einsetzen der Mens und bis der Eisprung vorbei ist. Bald ist die Jahreskontrolle fällig und ich hoffe, dass mir der Arzt etwas dagegen geben kann.
Niki-Tiki
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.11.2005
Beiträge: 183
Sali Sugus

Merci vielmal für Dein Feedback.

Wenn es bei mir mit der Mens zusammenhangen sollte, dann werde ich es mal mit Mönchspfeffer oder Nachtkerzenöl versuchen.

Schmerzlich war es gut zum Aushalten.
Hatte halt etwas Schiss, dass eine Kolik am Anmarsch ist.

War mit den Koliken beides Mal auf dem Notfall und musste mit Morphium & Co vollgepumpt werden, da ich so brutale Schmerzen hatte.

Bei der zweiten Nierenkolik mussten sie den Stein holen, da er verklemmt war und die Niere zurückgestaut hat. - Und ich Morphium & Co à Discression benötigte. Ich bin alles andere als wehleidig icon_smile.gif

Niki-Tiki