Schmerzen nach Schulter-OP

Passionsblume
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.07.2007
Beiträge: 136
Ich hatte vor 13 Monaten eine Schulter-OP mit Gelenkersatz! Hatte sehr starke Arthrose und nach 2 Jahren Physio, arthroskopischem Eingriff und viiiieeeelen Schmerzen riet mir der Arzt zur OP! Leider habe ich mir das ganze anders vorgestellt...! Brauche zum Schlafen immer noch ein Stillkissen, kann nur seitwärts liegen. Auf dem Rücken geht gar nicht, da bekomme ich höllische Schmerzen! Auch im Alltag habe ich viel Schmerzen, kann nicht mal 2 Teller auf Schulterhöhe aus dem Schrank nehmen...! Könnte die Liste noch beliebig erweitern.....! Wer hatte auch eine unbefriedigende OP? Mein Arzt hat meine Akten jetzt an Dr. Hertel im Lindenhofspital Bern weiter gegeben. Er habe "mein" Gelenk erfunden und kenne es in und auswendig. Meinem Arzt sind meine Schmerzen ein Rätsel, er vermutet, dass die Pfanne zu gross sei... super, dann würde alles nochmals von vorne beginnen...;-(! Bin froh, um Eure Erfahrungen!
Passionsblume
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.07.2007
Beiträge: 136
Niemand Ähnliches erlebt???
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
1. das schultergelenk ist das komplizierteset gelenk des ganzen körpers...

2. ein bekannter hatte auch einen gelenksersatz... und ist heute invalid... wahrscheinlich nicht, was du hören wolltest, sorry :s
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
Wie Pippin schreibt,Schulter Prothesen sind sehr heikel.
Wird nur ungern operiert,das heisst,nur wenn's gar nicht anders geht.Wurdest du adäquat über die Risiken informiert? leider keine Seltenheit,dass die Schulter nach so einer OP nicht mehr wirklich gut kommt.
alles Gute
Passionsblume
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.07.2007
Beiträge: 136
Ich wurde sehr gut aufgeklärt. Aber was blieb mr anders übrig? 30 und schon jeden Tag starke Schmerzmedis nehmen? Ich dachte, schlimmer kann es ja kaum werden...!
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Ich hatte zwar keine OP aber mir ist ein Traktor über Schulter und Brust gefahren wodurch mir einige Rippen und das Schulterblatt gebrochen ist. Jetzt gut 2 1/2 später ist längstens alles verheilt und man sieht auch nichts mehr auf den Röntgenbildern, dennoch habe ich Schmerzen sobald ich schwerere Arbeiten ausführe bei denen ich vor allem ziehen muss. Wie schon Pippilangstrumpf geschrieben hat ist die Schulter etwas von kompliziertesten an uns und selbst ein gut verheilter Unfall ist oft nicht beschwerdefrei selbst wenn man diagnostisch nichts mehr nachweisen kann.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)