Schmerzen rechts vom Brustbein

happy2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 89
Seit etwa einem Jahr habe ich immer wieder Schmerzen rechts vom Brustbein. Manchmal belastet es mich, weil ich nicht weiss, woher der Schmerz kommt. Ich war vor etwa neun Monaten beim HAusarzt. Dieser hat dann Herz und Lunge abgehört, gesagt, dass mit Herz und Lunge alles io ist. Wahrscheinlich sei es eine rheumatische Erkrankung.... Ich fühlte mich nicht ernst genommen. So kurz innert einigen Minuten war es abgeklärt und erledigt. Nun, ich war seither deswegen nicht mehr beim Arzt. Aber es lässt mir keine Ruhe. Ich bin so hin- und her gerissen: Arzt wechseln, naturheilkundlich abklären oder nochmals zum Hausarzt gehen? Ich weiss nach wie vor nicht, von was die Schmerzen abhängig sind, was den Schmerz lindert oder verstärkt. Manchmal ist er da, manchmal nicht.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Zena
Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 0
Geh nochmals zu HA, wenn's dich beunruhigt oder stört.
Wenn du nach einem Jahr das selbe Leiden noch immer hast, wird er es sicher auch mit anderen Augen betrachten. Das Schlimmste (alles gefährliche) hat er sicher vor einem Jahr ausgeschlossen.
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
also sorry, aber wenn Du ein Jahr warten kannst... frag' den Hausarzt noch einmal, ich tendiere zu blockierter Rippe (DAS tut sauweh, ich rede aus leidiger Erfahrung), das kann man regeln, aber wie soll der Hausarzt wissen, dass das Thema für Dich nicht erledigt ist, wenn Du nix erwähnst?
Regula
tomgirl
Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 341
Falls du sonst mit deinem HA zufrieden warst... geh nochmals zu ihm. Zena hat das gut geschrieben.
Falls du sowieso bis jetzt nicht allzu glücklich warst mit deinem HA, dann wechsle deinen Arzt... ist ein guter Zeitpunkt dazu... ob schulmedizin oder naturheil... was dir grad besser passt.
Aber lass nicht zu, dass die ganze Sache sich in deinem Kopf fest frisst!

Ich habe seit längerem am gleichen Ort ähnliche Schmerzsymptome wie du, Abklärung hat ergeben, dass ich Verkalkungen habe zwischen Brustbein und Rippen (da wo die Rippen am Brustbein angemacht sind).
Gymnastik und med. Massage haben geholfen.

Gute Besserung,
lgc
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
ich habe manchmal auch eun schmerz beim brustbein. war auch beim hausarzt und ging mir ähnlich wie dir. mache mir auch immer wieder sorgen. aber dann denke ich wenn es irgendwo sonst mal schmerzt mache ich mir ja auch nicht so gedanken. bei mir ist es meistens nur kurz und dann wieder gut.

take it easy
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
meine Freundin hatte das mal, bei ihr war es eine Ueberlastung vom ständigen Kindertragen, und sehr lange hat kein Arzt gemerkt, was es war. Dh. man hat so etwas wie einen "Tennis-ellbogen", aber seitlich am Brustbein. dort sind einige Muskeln und Sehnen, die chronisch entzündet oder gereizt sein können. Frag nochmal danach...
Gelöschter Benutzer
Kann es sein,dass Du verspannt bist? Geh doch mal in eine Massage.
astrid2
Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 288
Ich hatte das auch. Ich rannte von Arzt zu Arzt und niemand wollte mich ernst nehmen. Bis ich zu einer speziellen Therapeutin kam, die ich absolut Jedem empfehlen kann. Die Leute kommen aus der ganzen Schweiz und aus dem Ausland zu ihr und sie hat Wunder bewirkt. Bei mir kamen die Schmerzen in der Brust vom Rücken her. Klär doch das mal ab.

Wenn Du die Adresse von der Terapeutin möchtest, schreib mir eine PN. Man kann da einfach hingehen, ohne Termin.
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
ich würd nochmals zum Ha gehen und ev. ein Röntgen wünschen. Hat er das damals gemacht?
happy2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 89
@queenie
Nein, er hat nicht geröntgt. Er hat nur Herz und Lunge abgehört...

@astrid
PN

@all
Danke für eure Antworten. Ich muss es angehen mit der Abklärung, weil es mich immer wieder mal beschäftigt.