Schüsselersalze gegen Pupertätsbeschwerden?

Moonlight
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.07.2002
Beiträge: 240
Kennt sich jemand aus mit Schüsselersalzen um in dieser schwierigen Zeit etwas zu helfen.

Lebe Deinen Traum,und verträume nicht Dein leben!
Gelöschter Benutzer
was genau für beschwerden möchtest du lindern?
Leji
Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 605
ich lese deinen satz so als ob pubertät die beschwerde sei und du dagegen ein mittel suchst? dafür wirds glaub keine schüsslernummer geben... icon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
pn
tornado
Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 11
was für beschwerden?
Moonlight
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.07.2002
Beiträge: 240
Es geht um Stimmungsschwankungen,wir kennen die Schüsselersalze bei Erkältung u.a. da sprechen die Kids echt gut drauf an.Auch den "Morgenmuffel" unserer Tochter haben wir so bestens im Griff

Lebe Deinen Traum,und verträume nicht Dein leben!
sogetsu
Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 423
Welche Nummer nimmst du gegen den "Morgenmuffel"?
margreth.r
Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 205
Wir behandeln auch mit Schüssler, bin mir aber nicht sicher ob unser erst leicht pupertierender Das Zeugs nehmen würde in dem Falle.
Wenn dann Energieschaukel Mo 2/ Mi 5/ Abend 7
Lg
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
"morgenmuffel" und "stimmungsschwankungen in entwicklungsphasen" sind meiner meinung nach keine guten symptome und mit medikamenten (welcher art auch immer) bei kindern behandelt zu werden.

was die kids daraus lernen ist: nimm eine tablette in den mund, dann geht es dir besser und du bist für diese gesellschaft wieder ok.

das fördert suchtverhalten icon_frown.gif

der umgang mit einem morgenmuffel kann doch auch mit gegenseitigem respekt gelernt werden. es ist doch ganz normal, dass manche menschen morgens ihre zeit brauchen und andere gleich fit sind.

ebenso normal sind diese stimmungsschwankungen währen entwicklungsphasen und auch diese dürfen (auch wenn es manchmal energie kostet) positiv gesehen werden -ich sehe, du wirst erwachsen und lernst dich kennen.

trinkt doch lieber einen feinen tee oder findet ein ritual, dass euch allen gut tut, wenn es gerade mal wieder streng wird.....

www.elterncoach.ch
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Wäre das schön gewesen, wenn man da einfach Schüssler geben könnte icon_smile.gif...

aber ich hätte von meinen Grossen nur mitleidige Blicke gekriegt, so nach dem Motto "arme Mutter, dass du tatsächlich an so Zeugs glaubst" icon_smile.gif

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.