Schüsselersalze gegen Pupertätsbeschwerden?

Gelöschter Benutzer
@fraulein

das mit dem "an so Zeugs glauben" kenn ich von meinem Mann, dem musst du gar nicht mit dem Hokus Pokus kommen, und mein Vater bestärkt ihn in dieser Meinung.

Ich hab dann ein paar Kurse gemacht (Homöopathie bei Kindern, Schüssler im Alltag) und dabei viel gelernt und meinem Mann davon erzählt.

Heute nimmt er auch Schüssler für alles mögliche weil es eben nichts mit "dran glauben" zu tun hat!
mogli
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 150
Wie immer finde ich Tornados Statement sehr treffend. Wieso muss man die Pubertät bekämpfen? Diese Zeit ist für alle Familienmitglieder sehr anstrengend, damit müssen aber alle lernen umzugehen. Wie sollen die Kinder lernen, mit schwierigen Situationen umzugehen, wenn von vornherein eine "Medi"-Lösung angeboten wird...

mogli
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
Also ich kann mogli und tornado nicht so ganz recht geben.
Ich wäre froh gewesen wenn ich in meiner pubertären Phase Schüssler Salze für das eine oder andere Leiden gehabt hätte.
Es geht bestimmt nicht darum einem Teenie einfach eine Pille zu geben damit es ruhe gibt sondern eher das man etwas findet zur Unterstützung oder nehmt ihr zB bei starken Regelschmerzen nichts?
Auch ein Stimmbruch kann für einen Jungen unangenehm und schmerzhaft sein....

du bist nicht allein
Moonlight
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.07.2002
Beiträge: 240
Es geht ja nicht drum ein Medikament einzunehmen und dann ist alles weg.Ich möchte in dieser Phase helfen ,unterstützen es etwas angenehmer für alle machen.Es wird ja für das betreffnde Kind wie auch die anderen Familienmitglieder angenehmer.
Wir nehmen die "Nr.3 " gegen Morgenmuffel.Unsere Tochter war bereits nach 5 Tagen wie ausgewechselt.Das vorher und nachher nicht zu vergleichen!Wir sind überzeugt das die Schüsselersalze helfen.Unser Kinder nehmen auch bei beginender Erkältung selbständig die salze weil sie wissen das sie helfen.Das hat auch nichts mit Suchtverhalten zu tun.Mir ist es lieber sie lernen mit einfachen natürlichen Mitteln umzugehen.In unserem Haushalt gibts fast keine "richtige Medis.Wir gehören auch nicht zu denen die wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt
rennen.

Lebe Deinen Traum,und verträume nicht Dein leben!
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
@mauserl

darum habe ich mich ja extra erst erkundigt, um was für beschwerden es sich handelt. gegen MAL ein schüsslersalz wegen mensbeschwerden ist nichts einzuwenden...

hier geht es aber um verhalten, um entwicklungspsychologische bereiche und nicht um physische beschwerden.

ich rate da wirklich mal kontakt aufzunehmen mit einer drogenberatungsstelle/suchtprävention....es ist wirklich sehr interessant wie süchte entstehen....

und @moonlight....dabei spielt es KEINE rolle, ob es sich um harmlose oder starke medikamente handelt....

wenn kinder lernen, dass sie tabletten oder anderen mittel brauchen, um "gut" zu sein und sicht "gut" zu fühlen, kann (muss nicht) dies ein auslöser für mehrkonsum an mitteln sein.

wir brauchen auch MAL solche mittel...aber einfach so wenig wie möglich und nur so oft wie nötig.

suchtprävention ist natürlich mehr als das...
und auch süchte entstehen nicht nur darum...
aber sicher nicht falsch, bedacht damit umzugehen - finde ich.

www.elterncoach.ch