Schüttelfrost

Toni
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 5
Unsere Tochter (im Dez. 7 J.) hat öfters Schüttelfrost bei schnellem Fieberanstieg, bevor sie erbrechen muss oder wenn sie fest Angst hat, z.B. Gewitter. Laut KIA völlig normal. Jetz ist aber schon etwa zweimal passiert, dass sie ca. 1-2 Stunden nach dem Zubettgehen aufgewacht ist und Schüttelfrost hatte. Sie ist jeweils im Halbschlaf und nicht voll da. Am nächsten Morgen hat sie von nichts gewusst. Kennt das jemand von seinen Kindern? önnte dies vom Träumen kommen? KMache mir schon wieder weiss ich nicht was für Gedanken.
Carmen100
Dabei seit: 27.05.2003
Beiträge: 293
Könnte es auch einen epileptischen Krampfanfall sein? Ich würde mal mit dem KiA sprechen, da es ganz viele versch. Formen von epileptischen Anfällen gibt, die meisten harmlos die nicht mal Medikamente bedürfen, aber es ist einfach gut, wenn man es weiss. Ein EEG wäre ev. hilfreich.

Das Glas ist immer halbvoll....
Gelöschter Benutzer
Mir ist auch eine Form von Epilepsie in den Sinn gekommen. Unbedingt am Thema drann bleiben und den KiA nochmals darauf ansprechen. Und wenn du dich nicht ernst genommen fühlst-->Zweitmeinung einholen!
mirabelle
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 979
Vielleicht ist es eine besondere Form von Nachtschreck. Das kann bei Kleinkinder sowie Kindern vorkommen.

Sieh mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Pavor
Toni
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 5
Danke Euch! Werde es sicher im Auge behalten und bei einem evtl. erneutem Vorfall wenn möglich filmen. Ich tippe und hoffe jedoch auch eher auf Nachtschreck.