Seit 10 Tagen Reizhusten

Fränzi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 49
Unsere Tochter (7J.) hat jetzt nach einer banalen Erkältung seit 10 Tagen einen Reizhusten, der sich nicht löst. Wir waren am letzten Freitag beim KIA und die Bronchien sind frei. Er meinte, das könne es geben, dass der Husten etwas länger anhält und ich solle auf die Nacht Hustenstiller geben. Aber ich finde es schon etwas lange und vor allem auch störend für sie. Kennt Ihr so einen langen Reizhusten und was habt ihr gemacht?
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
Mein 10 -jähriger Sohn hatte dies auch, nichts half. Ich habe Wickel gemacht, Hustensirup gegeben, Pulmex eingestrichen, nichts half. Schlussendlich gab mir der Arzt einen Hustensirup für Erwachsene und nach 2 Tagen war der Husten weg. Mein Sohn wiegt über 40 kg, von dem her, war der Erwachsenensirup kein Problem, bei einem 7-jährigen Mädchen sieht es wohl schon etwas anders aus.
Fränzi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 49
@Katinka
Weisst Du noch wie der Sirup heisst?
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
Es war "Solmucalm R, Erkältungshusten, Hunstenstillend/Schleimlösend, Sirup für Erwachsene" steht auf der Verpackung. Auf dem Beipackzettel steht, dass es den Gleichen auch für Kinder gibt, der wird aber wohl nicht so stark sein.
Manuela Beatrice
Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 268
haben wir gerade alle hinter uns.....wir haben alle mind. 4 wochen gehustet. einige mit und andere ohne arzt......

ist mega mühsam.

habe dir leider auch keinen tip.
gute besserung deiner tochter.

lg
Gelöschter Benutzer
ich kenne sehr viele mit diesem ekligen reizhusten in letzter zeit. wir waren z.t. auch betroffen.
er löst bis zum schluss nicht. tee trinken und zältli lutschen.
michele6
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 28
Bei uns hat es mit dem 7-jährigen Sohn angefangen (er hustet nun seit bald 4 Wochen!). Ventolin inhalieren und Hustensirup hat nicht viel gebracht. Dann kam die älteste Tochter dazu. Sie inhaliert mit Ventolin und Pulmicort. Ich huste nun rund um die Uhr bis zum Erbrechen seit bald einer Woche. Alles hilft nichts.... Nun steigt auch die Kleinste und mein Mann mit ein. Es ist langsam echt zum Schreien.
Minki
Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 303
Meine Tochter hustet seit ca 4 Wochen immer morgens und abends extrem schlimm. Wir waren schon mehrmals beim Arzt. Wir haben auch diverse sachen wie Wickel etc versucht. Es ist eine art Pollenhusten. Jetzt hat uns der Arzt von Weleda Hustenelexier gegeben und der fängt jetzt endlich an zu wirken.

www.minkas-welt.ch
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
Tochter hustet seit sicher 8 Wochen,zum Glück nicht mehr stark.
Nach 2 Wochen hatte sie Kortison, musste Inhalieren, es wurde kurz besser aber eben nur kurz.
Dann bekam sie wahnsinns Rippenschmerzen, vom Husten (bis teils zum Erbrechen!).:/
(starke Schmerzmedis)

Seit knapp 4 Wochen huste ich nun auch, und habe diese Rippenschmerzen, es schmerzt seeeeehr! *hoil*
Es entwickelt sich immer wieder Schleim. Ich nahm schleimlösende Medis, trank Thymiantee, nahm (nehme) Echinacea, auf die Nacht Hustentropfen.................................jetzt sollte ich glaubs Schmerzmedis nehmen, denn es ist wie "verkrampft", Nierengegend bis Brustkorb (einseitig!).

Ich werfe noch ne Runde Klööööön ein, dieser Virus soll sich endlich aus dem Staub machen! icon_smile.gif)))

Tja.......................

*ooohmmm*
Gelöschter Benutzer
ich habe mich schon gefragt, ob der keuchhusten wieder mal seine runden dreht. bei uns grassiert diese seuche bei alt und jung (geimpft oder auch nicht) von zeit zu zeit. da hustet man ja so 12 wochen.