Seit Geburt nicht mehr fit..

Anma44
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.05.2015
Beiträge: 11
Hallo Zusammen

Da ich nicht mehr weiter weiss wende ich mich an Euch vileicht hat mir jemand einen Rat.. Kurz zu mir ich bin 36j habe 3 Kinder (13,10 und 10 monate) wir sind eine Patchwork Familie ah einen liiiieben Mann habe ich natürlich auch😉

Nun zu meinem Problem.. Meine Geburt am 21.4.2015 verlief tip top bis zu dem Moment wo die Plazenta noch kommen sollte.. Es gab eine Ausschabung und da man sooo lange gewartet hat (1h20min) verlohr ich aufeinmal viel Blut (2,7l) und ich bekam eine Bluttransfusion. Nun seit der Geburt werde ich nicht mehr fit.. Ich habe meine Psychischen ab und aufs, mein Körper ist immer verspannt, nieee mehr Lust auf Sex (Partner verständnisvoll) bin immer total müde obwohl die Kleine eig ganz gut schläft und mein Partner nachts auch immer wieder mal aufsteht, dann habe ich immer und immer wieder Blutungen oder Schmierblutungen mit oder ohne Pille manchmal wenn ich länger auf dem Klo sitze (Muttipause😄😉icon_wink.gif fängt es eifach an zu Bluten aus dem nichts zwar nicht stark aber... Dann habe ich wie Mensbauchweh😓 Ich war schon x mal beim FA die finden nichts.. Aber das kanns doch nicht sein seit 10 Monaten!?

Habe mich nun mal bei einer Psychologin angemeldet für meine Hoch und Tiefs laaaange Wartezeiten😕 Aber ab März gehts los..

Kennt das jemand?

Liebe Grüsse Anma und schon mal danke😙
blackwolf
Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 91
@Anma das tut mir sehr leid. ich wäre auch verzweifelt bei all dem. Hut ab wie du trotzdem alles meisterst.
Das mit der Blutung...Stillst du noch...?dies kann manchmal auch ein durcheinander machen (zwar eher selten aber es kann) Ansonsten wenn du Blutungen hast, (bei dir ja mit Pille wie auch ohne. ich bsp. hatte es immer bei dieser micropille die man nach der Geburt bekommt, hab da echt auch psychisch totale Hochs und Abs gehabt und ständigs Blutungen. kaum hab ich die weggelassen gings mit super) würde ich dass dringend abklären. wenn dein FA da nur sagt ist nix und dich wieder nachhause schickt würde ich zu einem anderen....kann ja nicht sein das die dich seit 10 Monaten so stehen lassen ohne Erklärung. Vielleicht haben sie dich nicht sauber ausgeschabt oder dich sogar dabei verletzt.
Und versuche dir einmal in der Woche ein Hobby zu suchen, dass nur du machen gehst. ohne kinder. Ich weiss, dass ist schwer, bei 3 kinder sicher noch mehr als bei zweien. Aber versuch dir ein bisschen zeit für dich zu nehmen. ganz wichtig.

wünsche dir schnell alles gute
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Das sehe ich auch wie Blackwolf. Suche mal einen anderen Arzt auf oder noch besser, lass dich für einen Untersuch in die Frauenklinik überweisen. Du musst doch wieder zu Kräften kommen. Und irgendwoher müssen deine Probleme ja kommen.

Leben und leben lassen
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Ich schliesse mich den anderen an: geh zum Arzt.
Bei mir war es so, dass ich immer eine starke Mens hatte. Je älter ich wurde, je schlimmer, der eh schon unregelmässige Zyklus geriet noch mehr durcheinander. Bin dann endlich wieder mal zum Frauenarzt. Zuerst bekam ich Hormontabletten, die nicht wirklich geholfen haben. Alternativen waren Spirale oder veröden. Ich war damals grad knappe 41, wollte keine weiteren Kinder mehr, also habe ich mich entschlossen, zu veröden. Seither geht es mir viel besser. Ich habe zwar keine Mens mehr in dem Sinn, bin aber viel fitter wie vorher.
Ich denke, veröden muss ja nicht unbedingt sein, wenn es für die Patientin nicht stimmt. Nur eine Untersuchung und Behandlung finde ich wichtig, bevor Du zusammen klappst.
Anma44
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.05.2015
Beiträge: 11
Ich stille nicht mehr seit kapp 6 Monaten.. Habe die Pille auch abgesetzt und es wurden Bluttests und Ultraschall gemacht.. Der FA kann sichs auch nicht erklären.. Ach ja Hormontherapie hatte ich auch aber nichts hatte so gewirkt od reagiert wie der FA das erhofft hatte.. Bin durch das alles auch so dünnhäutig nicht immer aber schon mal.. Ich war immer so ein Energiebündel und jetzt bin ich so ausgelaugt😥
Frauenklinik wäre noch eine Option stimmt😊 Spreche meinen FA darauf an!

Habe angst das es nie mehr anderst wird😔 Bis jetzt war ich ja zuversichtlich aber langsam zweifle ich..

Danke für Eure lieben Antworten☺️
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Vielleicht wär es tatsächlich ganz gut, wenn Du Dich in die Frauenklinik überweisen lässt, wenn Dein Arzt sich nicht erklären kann was mit Dir los ist. Das heisst ja nicht, dass Dein Arzt schlecht ist (ein Urteil steht mir da ja eh nicht zu, da ich ihn nicht kenne), nur 4 Augen sehen mehr als zwei.
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Kopf hoch, Amna44. Es wird ganz bestimmt wieder besser! Nicht den Mut verlieren jetzt!

Leben und leben lassen
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Das mit den Blutungen ist eine Sache...

Mir macht aber dein allgemeiner Zustand Sorgen. Könnte es nicht auch sein, dass du an einer nachgeburtlichen Depression leidest? Die Kraftlosigkeit, die Müdigkeit, die Angst, es könnte nie mehr besser werden... Das tönt doch wirklich nicht gut.

Dein Gang zur Psychologin finde ich sehr gut.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
mercedes
Dabei seit: 14.02.2002
Beiträge: 445
Wenn Du immer wieder Blutungen hast, wurde Dein Eisenwert überprüft? Eisenmangel wirkt sich verheerend auf den Körper aus. Die Symptome sind wie bei einer Depression, ständige Abgeschlagenheit usw. Und leider wird Eisenmangel immer wieder von den Ärzten bagatellisiert und nicht ernst genommen. Ich spreche leider aus Erfahrung. Seit ich Eiseninfusionen bekomme habe, geht es mir nach monatelanger Odyssee endlich wieder gut.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2016 um 17:05.]
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Das was @mercedes anspricht, könnte durchaus Sinn machen. Du hast bei der Geburt viel Blut verloren, Bluttransfusion erhalten, immer wieder Blutungen, die Belastung mit der Familie....

Für mich tönt es auch, als könnte es entweder psychisch oder körperliches Defizit (Mangel) sein.

Ich hoffe, dass dir bald geholfen wird und du wieder zu Kräften kommst. Dein Zustand kann so nicht beibehalten werden.