@Grimm
ich muss 3x am Tag 1/4 Drehung machen.Auch bei meiner Tochter ist die Zahnlücke zwischen den Schaufeln schon gut ersichtlich.Sie hat auch mühe mit dem Essen und isst nur weiche Lebensmittel.Zum essen braucht sie viel mehr Zeit als vorher.Schmerzen hat sie keine,sie spricht nur von einem Druck. Überhaupt ist es (noch)nicht so schlimm wie ich/wir uns das vorgestellt haben. Mir graust aber von der anschlingung des quer liegenden Zahnes.Es ist doch eine Operation.
Verwöhn deine Tochter doch mit "Wunschkonzert" Meine Tochter darf sich jeden Morgen zum Schulznüni ein Weggli kaufen,dazu gebe ich ihr ein Baby Bell mit.Findet sie toll.Oder ich frage sie was ich zum Zmittag kochen soll.Natürlich kommt auch mein Sohn nicht zu kurz,auch er darf seine Wünsche anbringen und nimmt Rücksicht auf seine Schwester.
Vielleicht spielt auch das Alter eine rolle,meine Tochter ist 12 und deine erst 9,ich meine rein vom Verstäntnis her verstehen es ältere Kinder vielleicht besser was passiert und ertragen somit auch den Schmerz besser?
Das meine Tochter eine Spange haben muss war schon seit 4 Jahren klar,aber der Zahnarzt erklärte mir damals schon dass er vor dem 12 Lebensjahr keine Spange anfertige,weil es erst Sinn macht wenn die zweiten Zähne da sind.
Hoffe dass sich deine Tochter auch noch besser daran gewöhnt.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.