spitze blattern und schule ?

angelo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 38
bin ich so falscher meinung das ich denke ansteckende kinder gehen nicht in spielgruppe und schule?
spaziergang an der frischen luft und sonst zuhause ist meine meinung. !
Ich versteh nicht ,das soo viele der meinung sind es müssen ja schliesslich alle Kinder mal haben... aber ich als mutter möchte selbst entscheiden ob ich mein kind einer bewusst möglichen ansteckung aussetze.wie seht IHR das ? Muss ich meine Meinung anpassen ? icon_wink.gif

leben und leben lassen
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
viele kinderkrankheiten sind ja meistens ansteckend bevor man sie überhaupt bemerkt. also schwierig die kinder da von der schule/kiga fernzuhalten.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
angelo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 38
ja das stimmt aber warum soll man Bewusst andere anstecken ? DAS versteh ich nicht.immerhin kann es für schwangere,kranke und erwachsene auch gefährlich werden die sie nicht hatten.WARUM *dürfen * sich die kinder nicht zuhause die zeit nehmen um gesund zu werden.?

leben und leben lassen
Gelöschter Benutzer
genau, grad Windpocken sind bereits ansteckend, bevor man einen Ausschlag sieht. Was heisst hier selber entscheiden wegen Ansteckungen? Dann darf man wohl nicht mal mehr einkaufen gehen mit den Kindern, grade jetzt, wo wieder sooo viele Käfer im Umlauf sind.
Knirps
Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 80
angelo, da bin ich ganz deiner Meinung.
angelo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 38
@ vertrauen ich meine mit selbstentscheiden konkret... wenn die spielgruppeleiterin z. b sagt gebt nur die kinder trotzdem schliesslich müssen es ja alle mal haben , wird mir die entscheidung abgenommen. MEIN kind wird somit einer BEWUSSTEN ansteckung ausgesetzt.

leben und leben lassen
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
ich finds auch schwierig ... unsere tochter hatte diesen somemr windpocken und ihr gings tiptop, hatte weder fieber noch sonstzige beschwerden. bis die bläterli ganz ausgetrocknet sind dauerts aber doch ne weile und man kann ja nicht ne woche zuhause sitzen. war also auch einkaufen und draussen auf dem spielplatz etc.

in der krippe wo unser sohn als kleinkind war, konnten die kinder auch mit kinderkrankheiten hin wenn sie sonst fit waren. es wurde dann einfach informiert dass zb. winpocken im umlauf sind und man selber entscheiden kann ob man die (gesunden und kranken) kinder trotzdem bringen will oder nicht.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
angelo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 38
@ anna_stesia: genau DAS mein ich ja. ich bezahl für die spielgruppe. WARUM muss ich mein Gesundes Kind zuhause behalten wenn ich die BEWUSSTE ansteckung nicht will? und HIER wird leider nicht mal informiert!

leben und leben lassen
Becky
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Ich bin auch deiner Meinung angelo.

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
robine
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
mein sohn hat sie jetzt gerade. ich habe ihn von dem moment an, als die ersten symptome hatte zu hause behalten. natürlich war er zwei tage vorher noch im fussball training, und hat da vielleicht andere jungs angesteckt. aber jetzt würde ich nie mit ihm einkaufen gehen oder ihn in die schule schicken. vor allem jetzt, wo die kinder gerade an weihnachten krank wären, die es jetzt auflesen. finde ich nicht ok. wenn sie jemand bei uns "holen" will, kann er gerne vorbei kommen, aber selber einfach das kind rausschicken und denken, sie stecken sich ja eh irgend wann an, würde ich nicht.