spitze blattern und schule ?

angelo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 38
schön steh ich doch nicht ganz alleine da mit meiner meinung icon_smile.gif hab 2 kinder damit .eines am ausklingen und einer fängt an .

leben und leben lassen
robine
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
@angelo

sehe grad, dass du aus der selben Region kommst... das scheint bei uns wirklich grad ein "Nest" zu sein.. icon_smile.gif
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
also ich würde unseren sohn auch nicht in den kindi schicken mit windpocken oder sonstigen krankheiten. und das nur nur wegen der mütter die sonst ne krise kriegen. icon_wink.gif mir selber ist es nämlich egal wenn kranke kinder im kindi sind ... ich bin halt eine von denen die sagt "entweder erwischt es einen oder dann nicht". der zeitpunkt ist eh immer blöd. mal ist weihnachten, mal ostern, mal geburtstag und mal sonstwas.

aber eben, unsere kids sind eh beide damit "durch".

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Eliesera
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 0
Ich bin ganz deiner Meinung angelo. Ich nerve mich auch jeweils über Eltern die mit ihren Kinder trotz Spitzenblattern Plätze besuchen an denen es viele Menschen hat.
Smilelynn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 749
bin anna_stesia Meinung!
Vor allem bei Windpocken sehe ich das auch so. Und sie heissen eben so weil sie sich sehr schnell und "mit dem Winde" verteilen.

Also unsere drei Die Windpocken hatten, hatte es sonst KEINER in unserer Umgebung. Keine Ahnung woher die kamen und wohin sie gingen icon_wink.gif
Zum Glück war es bei uns in den Ferien, da musste ich mir nicht überlegen wer in den KiGa darf und wer nicht. Aber draussen waren unsere Kinder sobald es ihnen gut ging. Angesteckt haben sie offenbar keinen, obwohl wir sogar Besuch hatten in dieser Zeit.

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
angelo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 38
@robine kommst du aus der stadt oder region ?

leben und leben lassen
Papaja
Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 197
Auf jedenfall ist es ein himmelweiter Unterschied ob ich bewusst oder unbewusst jemanden anstecken könnte. Es ist eine egoistische Entscheidung mein Kind mit einer ansteckenden Krankheit in die Spielgruppe zu schicken und ich muss mit ihm dann auch nicht in die Migros einkaufen gehen. Es ist mir durchaus möglich mich für eine Woche mit einem kranken Kind zu organisieren. Sowas ist doch selbstverständlich, alles andere ist einfach nur egoistisch und unüberlegtes handeln.
Becky
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Kurz vor der Geburt meines 4. Kindes hatten die Kinder meiner Schwester auch die Windpocken. Ich habe auch einen Besuch abgesagt, weill 2 meiner Kinder die Windpocken nicht gehabt haben. Der Grund: ich hatte einfach keine Energie während dem Wochenbett 2 kranke Kinderzu pflegen. Sie hätten die Windpocken natürlich auch beim Einkaufen erwischen können, dann wäre es "Pech" gewesen.

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
Gelöschter Benutzer
Aber nochmals, Windpocken sind schon ansteckend, bevor man weiss, dass es Windpocken sind. Somit ist es doch müssig, darüber zu diskutieren, ob man dann erkrankte Kinder schicken soll oder nicht, oder? Ich finde einfach, solange sich das betroffene Kind nicht krank fühlt, warum zu Hause behalten?
robine
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
@Vertauen

bin ich anderen Meinung.. wenn ich nicht weiss, dass mein Kind krank ist, dann kann ich logisch nichts machen, aber sobald ich weiss, dass es sich angesteckt hat, dann behalt ich es zu Hause.