Stress schlägt mir auf den Magen, was tun?

Trolli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 61
Ich habe phasenweise immer wieder Probleme mit meiner Magenschleimhaut. Gerade Tage, an denen ich viel mit den Kindern reden muss, vielleicht etwas dünnhäutiger und gereizter bin, oder intensive Gespräche mit dem Ehemann führe, oder sonst ein Aerger mit Geschwistern, spüre ich regelrecht, wie mir die "Galle" hochkommt und die Magenschmerzen beginnen. Ich arbeite ja sehr daran, dass ich vieles noch ruhiger nehme, gelassener bin und das klappt auch ganz gut. Aber trotzdem gibt es Tage oder Situationen, da kann und will ich nicht ruhig bleiben. Am schlimmsten sind so Tage, in denen man das Gefühl hat, man ist für alles alleine verantwortlich, gibt zwar Aufgaben ab, aber die werden zum Teil wieder vergessen und so wie Kinder halt sind, manchmal muss man alles x mal sagen. Ich möchte einfach Sorge zu meinem Körper tragen, denn mein Magen könnte früher oder später ernsthaftere Probleme machen. Wie geht ihr mit solchen Tagen um, die wirklich intensiv sind und man nicht grosse Hilfe vom Ehepartner erwarten kann? Denn das ganze organisatorische bleibt an den Frauen hängen und gerade vor den Sommerferien gibt es 1000 Termine mit den Kindern icon_smile.gif.
Amore
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
ich habe mir Tropfen mischen lassen die mir sehr gut getan haben..dazu noch ein pflanzlicher Spray...
weiss nicht wo du wohnst. ich beziehe meine Tropfen aus der Drogerie in Hünenberg. Sehr bekannt !!

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
giba11
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 809
Das ist der typische Fall, wo gespeicherte emotionelle Belastungen zu physischen Belastungen im Körper werden. Mit der Tierra-Sol-Methode kannst Du verschiedene Übungen erlernen, um diese gespeicherten Belastungen und die zusammengezogenen Zellen zu lösen.

Zudem kannst Du täglich mit der DAHO-Übung Deine Kräfte stärken und lernen Deine Gedanken zu lenken. Viele Belastungen produzieren wir mit unseren negativen einschränkenden Gedanken. Und die Gedanken machen nur wir selber. Niemand kann uns vorschreiben, wie wir denken. Und es ist nun einmal Tatsache, dass Negative Gedanken einem hinunterziehen, positive Gedanken einem aber beflügeln, vorwärts bringen. In dem man denkt: Ich schaff' das nicht. Schliesst man selber ja die Möglichkeit schon nur mit den Gedanken aus, dass es möglich ist.

Verstehst Du was ich meine?

Die Methode und Zusammenhänge zwischen Gedanken, Belastungen, Gesundheitszustand, Seelenwohl etc. sind ausführlich in den Büchern von Hedy Lötscher beschrieben.

www.tierra-sol.ch

Viel Glück, Zuversicht, Geduld, Ausdauer, Ausscheidungskraft, Erfolg beim Lösen der Belastungen!

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
mosaik
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 424
Hallo Trolli

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du einiges in deinem Leben ändern solltest. Nicht dass du lernst etwas gelassener zu nehmen, sondern dass du lernst, dich anders zu verhalten damit sich die Umwelt anders verhält. Dass du also z.B. Veranwortlichkeiten abzugeben lernst. Dir weniger zusätzliches aufladest. Nein sagen lernst. Wenn du das nämlich kannst, nimmst du automatisch alles gelassener, weil du mehr Zeit für gfreute Sachen hast. Und falls dir das Familienleben auf Dauer nicht reicht und du findest, das Leben müsste doch noch anderes für dich als Individuum bereithalten, überlege dir was dir die innere Zufriedenheit zurückbringen könnte. Auch das hilft enorm und viel nachhaltiger die Gelassenheit zu fördern.

constant vigilance (Mad-eye-Moody)
Trolli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 61
Ich habe für mich eigentliche viele kleine Inseln im Alltag und ich bin eher eine Frohnatur. Ich habe meine Hobbys, arbeite ein Tag pro Woche und fühle mich so glücklich. Es sind manchmal die kleinen alltäglichen Diskussionen mit den Kindern, oder jetzt in den letzten Schulwochen, wo von allen Seiten Termine hereinschneien und man noch so vieles erledigen sollte. Zum Glück läuft nicht das ganze Jahr so viel wie in diesen letzten Wochen vor den Schulferien icon_smile.gif. Manchmal schwierige Telefonate mit den Eltern, die so Erwartungen an einem haben usw. Gewisse Menschen reagieren mit Kopfschmerzen darauf und mir schlägt es auf den Magen. Habe aber jetzt nicht gleich das Gefühl, dass ich eine Therapie oder was brauche. Wir Mütter sind doch auch nur Menschen und manchmal gibt es Tage, da mag man weniger dulden und reagiert empfindlicher.
Zahnweh
Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 693
@amore
Diese Tropfen nehme ich jetzt auch. Trinkst Du so weniger Kafi? Sie haben mir mal empfohlen die Tropfen einen Monat zu nehmen, so als Kurs. Hast Du das auch gemacht?

@trolli
Mir geht es wie Dir, arbeite auch einen Tag pro Woche, zurzeit zwei und bin sonst eigentlich zufrieden. Aber eben, manchmal kommt alles zusammen und wir Frauen haben ja immer die Gesamt-Uebersicht und ich spüre es auch am Magen oder dann Spannungs-Kopfweh. Inseln habe ich auch genügend, an dem liegt es nicht.
Trolli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 61
Diese Tropfenmischung von der Drogerie Hünenberg, sind die von Spagyrik? Wie setzt sich die Mischung den genau zusammen oder haben diese Tropfen einen speziellen Namen? Würde sonst einmal anfragen, ob sie auch per Post verschicken.
Amore
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
Ich habe sie spezielle für mich mischen lassen...am Besten verlangst Du Herr Schleiss. ich habe noch einen Gemmo-Spray bekommen.

es sind Frischpflanzentinkturen.

http://www.drogerie-schleiss.ch/default.asp?PROJECTID=61
es hat sooo schnell gewirkt !!!

und ich habe mir vor 2 Wochen noch Tropfen mischen lassen wegen meinen starken Mensbeschwerden die ich in letzter Zeit (hatte sogar Medis genommen umd die Schmerzen zu unterdrücken) auch die haben super geholfen und ich hatte nur in der einten Nacht ein leichtes ziehen...bin total happy =)

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
Amore
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
nein, ich trinke keine Kafi..whääk...ich habe die Tropfen für meine Magennerven ca 4 Wochen genommen..die Menstropfen ca 1 Woche vor der Mens begonnen und nach der Mens wieder gehört....

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
Zahnweh
Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 693
Mir haben sie auch sofort geholfen, nur fehlt mir ein bisschen der Kafi...sie hat gesagt, es wäre schon besser, wenn ich darauf verzichten würde. Mit einem pro Tage geht es aber gut und den geniesse ich dann intensiv.
Dafür musste ich mir keine Tropfen mischen lassen, meine gab es schon mit dem Titel "Magendruck"!? Ich soll auch das Fläschli leer machen, es gehe ca. einen Monat. Hast Du seither keine Probleme mehr und wie lange ist es her, dass Du sie genommen hast? Ich nehme sie erst ca. 4 Tage...
Kann mir gut vorstellen, dass sie auch verschicken, die Drogerie ist einfach super, war schon ein paar Mal froh, dass sie mir helfen konnten!