Stress schlägt mir auf den Magen, was tun?

Amore
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
ja sie verschicken auch..habe ich auf der HP gesehen....

ich habe es nicht leer gemacht da es mir so gut ging..wenn ich aber wieder merke dass was kommt, dann nehme ich wieder...

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
Trolli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 61
Wurde euch nebst Kaffee noch etwas anderes "verboten" während dieser Kur?
bumblebee
Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 46
hallo trolli
mit geht es gleich wie dir. jetzt kurz vor den sommerferien geht es hoch zu und her... ich habe die gleichen beschwerden wie du, ich reagiere auch sauer im magen. mir hilft die basische ernährung sehr sehr gut. ich ernähre mich nun seit ca 6 woche vorwiegend basich, meinem magen gehts super! dazu noch basenbäder einmal die woche, am morgen ein basenpulver, zum knabbern zwischendurch mandeln (ich bin (oder hoffentlich war!!!) ein typischer stress-esser und futtere unter stress berge von gummibäärchen, guezli, ...).
die umstellung braucht halt auch energie, aber nachher ist es viel viel besser! viel glück!
ps: säure/basen tabellen kannst du im internet googeln, allerdings schwanken die angaben von seite zu seite enorm. ich halte mich bei der ernähurung einfach an einen sehr grossen teil kartoffeln, gemüse, früchte. so wenig wie möglich zucker, weizen, milchprodukte.
Zahnweh
Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 693
@trolli
Wie geht's dem Magen? Wollte mal nachfragen...
Trolli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 61
Danke der Nachfrage. Mein Hauptproblem ist eher mein Zwerchfellbruch und mein Reflux. Und mit den Kindern geht es im Moment sehr gut, es sind ja auch Ferien und alles ist vieeeel entspannter. Die Zeit vor den grossen Sommerferien sind bei uns einfach immer sehr intensiv und die vielen Terminen bringen mich manchmal zum verzweifeln. Aber meinen Kindern zuliebe nehme ich den Aufwand auf mich, der Lichtblick die Sommerferien icon_smile.gif
Zahnweh
Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 693
@trolli
super, das freut mich für dich.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ich kenne das auch.Wichtig für mich war etwas für mich zu finden was ich gerne mache und mich entspannt.Ich machte Yoga,bin wirklich Anfängerin finde aber diese Bewegungen sehr angenehm und entspannend.Zudem besuchte ich einmal die Wochen eine Zen Stunde.Das war wirklich super.Fühlte mich nachher immer sehr gut,entspannt und voll getankt.Leider hatte ich Probleme mit dem Knie sodas ich weder Yoga noch Zen machen konnte.Möchte es aber nach den Sommerferien wieder versuchen weils mir wirklich gefehlt hat.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Gelöschter Benutzer
hatte ich früher auch, ist lange her, war eine dauerbelastung. ein arzt sagte mir, der dickdarm ist das organ das am meisten auf emotionen reagiert icon_wink.gif. ich habe bewusst angefangen die bauchdecke beim atmen zu entspannen, in den bauch atmen (also dass der bauch dicker wird beim einatmen), sich aber aufs komplette ausatmen konzentrieren. sehr hilfreich ist wechselseitiges nasenatmen: du hältst mit dem daumen das eine nasenloch zu und atmest durch das andere aus, komplett, der bauch wird flacher dabei, bis es automatisch einatmet. fürs einatmen hältst du mit dem mittelfinger das andere nasenloch zu und atmest erst in den bauch runter und dann stell dir vor, die frische luft füllt deine lunge ganz bis oben aus. das ganze muss entspannt sein, du konzentrierst dich nur aufs wechseln der nasenlöcher. entspann auch dein gesicht, alsob du ganz zufrieden wärst
kleine hexe5
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 255
pn
Zahnweh
Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 693
@yucca - aus diesem grund habe ich mich nun wieder für's pilates angemeldet. es tut mir einfach gut. ende mai habe ich aufgehört weil ich an diesem tag arbeiten musste und genau fing es wieder an mit den magenproblemen. nun nach den ferien ist es auch besser geworden, wobei ich den kaffee meide und nach den ferien mach ich deswegen wieder mit pilates weiter. es tut so gut.

@jelana - danke für die uebung, werde ich ausprobieren.