Suche guten Optiker

Marianne354
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.10.2017
Beiträge: 0
Hallo Community!
Ich bin vor Kurzem von Freiburg nach Zürich umgezogen und gerade dabei mich hier zurecht zu finden. Jetzt hat sich aber leider herausgestellt dass mein kleiner Sohn seine Brille verloren hat und dringend eine neue brauchen würde. Da ich mich in Zürich noch nicht so gut zurecht finde wollte ich hier fragen ob mir jemand aus dem Forum einen guten Optiker empfehlen könnte?

lg Marianne
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 2936
Wenn du das Rezept noch hast, kannst du ja z.B. zu Mc Optik oder Fielmann gehen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5618
Wenn du den Brillenpass noch hast, gehst du damit zum Fielmann und lässt eine neue machen.

Sonst kannst du bei F auch gratis Sehtest machen.

Ging die Brille beim Umzug verloren icon_eek.gif?
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2776
@GabrielaA

Nein, man kann dort nicht gratis einen Sehtest machen! Kostet Fr. 20.! Und das zu recht!!

Das Kind brauch sicher einen neuen Sehtest. Bei einem kleinen Kind würde ich das immer testen lassen. Da ändert sich ständig etwas.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3330
Visilab hat übrigends auch super Service und qualitativ sehr gute Brillen. Die sind auch innert kürzester zeit gemacht, noch am gleichen Tag kann man sie meist holen. Also hier im GR geht das so schnell.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 2936
@GabrielaA, Augenoptiker machen bei Kinder keinen Sehtest. So war es jedenfalls bei uns. Unsere Kinder mussten ihn immer beim Augenarzt machen. Z.B. Mc Optik macht den Sehtest bei Jugendlichen erst ab 16. jährig.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.