Meine Kinder sind bei Helsana, ich habe auch das TelMed-Modell. Die Erfahrungen sind gemischt.
Ich war auch schon froh drum, Hausmittel gegen Husten, nach wie langer Zeit Durchfall sollten die Kids zum Arzt etc.
In letzter Zeit sind die Wartezeiten allerdings so lang, dass es total unbrauchbar wird. Es heisst dann schon, wenn es ein Notfall sei, soll man Taste xy drücken. Hab ich einmal gemacht, da hiess es, ich soll meinen Hausarzt anrufen. Danke. Aber was ist, wenn ich ein krankes Kind habe, das weint, aber nicht *jetztsofort* Hilfe braucht? Ein Rückruf in 10minuten passt, aber nach 2 Stunden brauch ich echt keine Beratung mehr.
Ich war so blöd und hab Anfangs den Beratungen geglaubt. Als mein damals dreijähriges Kind das Bein gebrochen hatte (ich wusste noch nicht, was es war, und kam nicht auf die Idee Beinbruch), rief ich aufgeregt an. Beraterin: kann er das Bein belasten? ich: weiss ich nicht, es tut sehr weh und er kann ja nicht draufstehen. Beraterin in scharfem Ton: ja, das muss ich schon wissen, da muss er jetzt draufstehen. Ich blöde Kuh habs gemacht

Tut mir jetzt noch leid.