Tipps und Erfahrungen bei Milbenallergie gesucht....

petra13
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.05.2003
Beiträge: 444
Mein Verdacht bei meinem Sohn hat sich Bestättigt und er ist positiv auf Milben getestet worden. Er hatte über längere Zeit eine verstopfte Nase und Jukende Augen. Jüngst kam Atemnot dazu, so das er jetzt Inhalieren muss.

Ich weiss das eine Bettsanierung nötig ist und habe mich auch schon darüber etwas informiert.


Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Habt Ihr noch andere Massnahmen getroffen??
Welche Symptome waren bei euch und habt ihr sie ganz weg gebracht ??
Gibt es Alternative Behandlungsmöglichkeiten die zum Erfolg führen?? (Kinesiologie, Homöopathie)
Angua
Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 102
PN
chaty
Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 13
wir haben bei unserem Sohn nur die Matratze und das Kopfkissen milbendicht verpackt. Die Decke haben wir so gelassen und der Schutz reicht.
Wir waschen regelmässig alle seine Plüsch-Viecher und er darf maximal 3 Tierli im Bett haben (je nach Grösse). Wenn er viele Tierli im Bett hat, merken wir, dass er wieder mehr Mühe mit Atmen hat.

Bei uns ging die Milbenallergie einher mit Asthma-Anfällen. Geholfen hat bei uns ganz klar eine homöopatische Behandlung.

Man kann alles erreichen - wenn man will
chaty
Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 13
Ach ja: Versuche die Milbenbezüge über den Arzt zu bestellen. Die haben 25% Rabatt!!
(Milbenbezüge werden nicht von der KK übernommen!)

Man kann alles erreichen - wenn man will
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
Damit die Kuscheltierli nicht so strapaziert werden beim Waschen: eine Nacht tiefkühlen.
petra13
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.05.2003
Beiträge: 444
Vielen Dank für die Antworten. Werde eine Homöopatische behandlung in Betracht ziehen...
Gelöschter Benutzer
Keine Teppiche, keine Vorhänge, Waschbare Duvets und Kissen. Es gibt Milbendichte Matratzenüberzüge. Plüschtierli regelmässig waschen oder tiefkühlen.