Tochter 7 Jahre muss nachts zur Toilette

fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Ach, wie sinnvoll - FJN - einer ganz normalen Körperfunktion einzureden, dass sie nicht normal funktioniert, nur weil sie sich pflichtgemäss meldet.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
Gelöschter Benutzer
also ob die kleine nachts weniger aufs klo muss, weil sie cranberriesaft trinkt bezweifle ich. der saft säuert ja nur die blase an und beugt lediglich einem harnwegsinfekt vor. und ich wage zu bezweifeln, dass deine tochter einen hwi hat.

meine kleine (6i) nachts auch regelmässig zur toilette. mich störts nicht, weil sie ja aufstehen muss. icon_wink.gif

anonsten würde ich halt wirklich schauen, dass sie ab späteren nachmittag nicht mehr allzu viel trinkt.
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 0
@paddington
Es gibt nichts auf der Welt das keine Wirkung hat und aus dem nichts erfolgt. Es ist bei Dir also etwas anderes erfolgt. Da ich meine Experimente nicht zum Spaß mache, überprüfe und hinterfrage ich sie. Der tiefe Schlaf wäre sogar ganz besonders günstig.
Ich hab schon öfters mal dargestellt, dass die Kommunikation nicht über die Worte allein läuft sondern auch (stärker noch) über das was man denkt und ausstrahlt. Wenn die Worte eine andere Botschaft überbringen als die Atmosphäre, die Du durch Denken erzeugst, ist die Aufnahme oft gestört.
Suggestuion isteinfach ein WERKZEUG und die Ergebnisse sind so, wie genau der Umgang damit ist. Wenn Du die Botschaft ausstrahlst, dass es bei Tiefschlaf nicht geht, wird das gut verstanden und realisiert.
Es können auch noch andere Einflussfaktoren da sein. Wenn Du Einfluss haben willst, musst Du danach schauen. Von nichts kommt nichts. Du machst es ja sonstauch genau, wo Du Erfolg haben willst.
Guten Erfolg also!
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
@FJN
Weisst du, sie merkt nicht einmal, wenn sie ins Bett macht, sie schläft die halbe Nacht in den nassen Sachen. Von daher meinte ich, sie habe einen sehr tiefen Schlaf. Wir üben seit über 2 Monaten ohne Windeln, das heisst ich nehme ich auf, bevor ich ins Bett gehe, manchmal ist sie trocken und manchmal eben nicht. Also ich muss sagen, dass ich von der Schlafsuggestion überzeugt war/bin. Ok, ich werde es nochmals anders probieren.... icon_wink.gif

Dumm ist der, der dummes tut!
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
Mein Sohn hatte in der Nacht auch sehr Mühe mit der Blasenkontrolle.
Es brauchte teilweise extrem viel Nerven. Als die Windeln nicht mehr gingen, haben wir jahrelang diese Windelhösli gekauft. Mal waren sie trocken, dann wieder total nass. Es ging über Jahre bis er wirklich total trocken war. Trotzdem wusste ich irgendwie, dass er einfach mehr Zeit braucht als andere Kinder und es dann schon irgendwann klappen würde.
Noch heute mit 14 muss er oft in der Nacht auf die Toilette. Er schläft manchmal auf dem WC weiter.......
Mit Zuversicht und Geduld haben wir diese nicht immer lustige Zeit gemeistert und ein Thema ist es seit ein paar Jahren definitiv nicht mehr.

es chunnt scho so wies muess..