Ueberaktive Blase bei 7j. Junge - dringend

Sira01
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.07.2010
Beiträge: 18
vielen Dank euch allen für die Ratschläge. Guet Nacht!!
kawo68
Dabei seit: 01.05.2009
Beiträge: 292
Hallo

Ich würde auch sagen das es vom Kopf her kommt das er sobald es was spürt aufs Klo geht. In der Nacht aber nicht gehen muss.

Er soll versuchen zu verklemmen und erst wenn es überhaupt nicht mehr geht aufs Klo gehen. Ich hatte das auch einmal und der Arzt meinte das sich die Blase so zusammenzieht das man das Gefühl hat immer sofort aufs Klo zu gehen.

So werden die Abstände wieder länger.

Alles Gute
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Liebe Petra
Bei meiner Tochter (7) ist es genau das Gleiche! Das könnte fast mein Text sein!
Manchmal reicht sogar alle halbe Stunde nicht! In der Nacht geht es aber dann plötzlich. Wir waren auch schon beim Kinderarzt, um zu schauen, ob es ev. eine Blasenentzündung ist. Ist es aber nicht. Alles in Ordnung! Ich habe aber gemerkt, je mehr ich "rede", desto häufiger geht sie. Ich versuche nicht zu sehr darauf zu reagieren, wenn sie immer wieder auf das WC geht. Ich habe ihr auch erklärt, dass wenn sie häufig geht, dass dann das Blasensäckli kleiner wird und wenn sie jeweils ein zwei Minuten warten, dass es dann grösser wird und mehr Platz hat.

Aber wieso Thailand absagen? Das einzige Problem könnte der Flug sein. Vielleicht halt während der langen Flugzeit eine Windel anziehen oder wenn ihr das nicht möchtet ein Häfi mitnehmen (wie Du sagst, es kommt ja jeweils nicht viel), wenn mal eine Schlange vor dem WC ist. Vielleicht schläft er ja auch ein bisschen im Flugzeug.

Einfach die nächsten zwei Wochen das Thema Toilette möglichst ignorieren, es hilft, es ist schon wieder besser bei meiner Tochter...
Sira01
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.07.2010
Beiträge: 18
@boenu Endlich nicht mehr alleine!! Danke, danke.... Habe sehr schlecht geschlafen, geht mir alles ziemlich nahe...
Es stimmt, wenn ich es cool nehme, geht es ihm auch besser.. das weiss ich ja, nur kann ich das nicht immer...
@kawo68 Manchmal versuche ich ihn abzulenken, wenn er dann so da steht mit verkreuzten Beinen.... Hilft ein bisschen, aber bewusst hinauszögern will er irgendwie nicht... Sagt, jetzt geh ich lieber sonst muss ich dann später..
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
ich würde es mit Kinesiologie versuchen, da es wohl eine psychosotatische Ursache hat.
Grundsätzlich ist es ja nicht so eine schlimme sache, aber es kann sehr belastend werden für die Person die es betrifft. Schau einfach das er nicht auf einmal wenig trinkt nur um nicht zur Toilette zu müssen

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Sira01
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.07.2010
Beiträge: 18
@tagesmamma Ja gute Idee. Wäre mir auch sympathisch. Ich glaube nur, wenn ich jetzt nochmal eine Behandlung mache bekommt das Problem noch grösseren Raum. Versuche jetzt mal lieber zu ignorieren. Das mit dem Trinken ist wahr. Er ist sowieso ein schlechter Trinker, wenn er jetzt trinkt, sagt er immer, dass er ja dann gerade aufs Klo muss...
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
So komisch es klingt, aber wenn ich alle 15 Min aufs WC muss, leide ich an Austrocknung. Musste dies 2x erfahren in Australien. Das einzige, was hilft, ist literweise zu trinken. Zu Hause hatte ich dieses Problem allerdings nie und dass es das ist, habe ich selber herausgefunden.
Es ist wirklich schlimm, wenn man Tag und Nacht alle paar Minuten rennen muss.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
@Sira01
Ja, gell, wenn man sagt, warte doch noch ein paar Minuten dann sagt Töchterlein auch, aber wenn ich doch jetzt "muss", oder ich kann aber nicht länger warten, oder irgendwas.
Man kann sich dann schon verrückt machen. Aber ignorieren hilft wirklich am besten, aber es hilft nicht gleich am ersten Tag, man muss schon tagelang ignorieren, bis man es dann selber fast vergisst und plötzlich merkt, dass das auf die Toilette gehen nicht mehr ganz so häufig ist wie vorher.
Ich musste auch die Geschwister bitten, nicht immer zu rufen "Mami, .... geht schon wieder auf die Toilette!!!!" icon_smile.gif)
Sira01
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.07.2010
Beiträge: 18
Ich versuche immer wieder in zum Trinken zu animieren. Wir haben vom Arzt aus das Trinkverhalten und Urinverhalten aufgeschrieben (Trinkt so ca. 8 dl im Tag). Ich muss ihm aber das Glas unter die Nase stellen... und instistieren...
Vielleicht ist es ja Austrocknung!!!
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
nur 8dl am Tag?
ui das ist ja wirklich krass wenig, das trinkt unser 8 Jähriger schon fast zum Mittagessen
stell ihm halbliter Flaschen hin, halt mit dem was er gerne trinkt und mach mit ihm ab 1/2 bis zum Mittagessen, 1/2 bis zum zvieri und den letzten 1/2 bis zum zubettgehen
und stell diese Regel gleich für alle auf in der familie, dann hat es nicht etwas von, nur du musst, sonder es machen es alle

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/