Ueberaktive Blase bei 7j. Junge - dringend

spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
Ich habe nicht alles durchgelesen, wurde Kinesiologie schon erwähnt? icon_smile.gif

Das wäre das ERSTE was ich machen würde.icon_smile.gif
Nimm ihm die Angst, Blase (kann) hängt mit Ängsten zusammen.

*ooohmmm*
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1023
Die Blasenfunktion wird nicht vom Verstand gesteuert, auch nicht von Pillen. Aber vom UNBEWUSSTEN. Mit dem kann man reden. Am schnellsten ist Schlafsuggestion wirksam, da stört nichts dabei.
Du setzt Dich zu Deinem schlafenden Kind und sagst, dass es ruhig weiterschläft. Du Stärkst seine Kräfte, Organe, Funktionen, sprichst ihnen zu, dass sie ihren Job gut tun können, richtest sie darauf aus, sprichst ihnen Deine Abnerkennund dafür aus, gibst ihnen einen klaren und eindeutigen Auftrag für die gute Entwicklung. Im Coué Brief 9 findest Du ggf. Beispiel.
Ansonsten kann mabn ein paar basische Fußbäder ( 1 TL Natron, wenigstens 1/2 Stunde) machen oder schaun, ob der 3.Lendenwirbel blockiert ist (Blase); das ließe sich oft durch Abrollen der LWS an einer Kante stehend lösen. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
Sira01
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.07.2010
Beiträge: 18
Hallo

Muss das Thema nochmals aufnehmen. Zwar hat sich die Situation zu Hause gebessert, sofern kein Stress und Druck vorhanden ist, kann unser Sohn jetzt einige Zeit ohne WC auskommen. Nun aber ein neues akutes Problem!
Am Fr hat er in der Schule eine Aufführung auf der Bühne (3 Lieder zum singen). Er hatte heute Probe und musste 3 x auf Klo. Morgen proben sie weiter und er hat nun mega Angst, dass er wieder so oft muss. Die Kinder haben es nun auch bemerkt und fragen ihn immer: wieso musst Du jetzt schon wieder... der Druck steigt. Er möchte die Aufführung mitmachen aber die Angst ist ständig da, und somit auch den Druck und den Harndrang... Was soll ich machen? Die Lehrerin hat sehr Verständnis, hat in auch in der hinteren Reihe platziert, damit er ab aufs WC gehen kann. Habe ihm vorgeschlagen Windeln zu tragen wärend der Vorführung. Fand er komisch und peinlich und ich will ihn dazu nicht zwingen. Dazu weiss ich nicht, ob er überhaupt in die Windeln machen kann, ist ja nicht so einfach, so los zu lassen. Ansonsten macht er ja die Hose nicht nass, es ist einfach den Harndrang den ihn aus WC drängt...
aventurin
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 15
Ich finde das ist nicht mehr im normalen Rahmen - der Leidensdruck für ihn (Angst, dass er immer muss und evtl. nicht gehen kann) ist zu gross. Ich würde in diesem Fall wirklich Hilfe suchen, z.B. zuerst Kinesiologie, oder allenfalls psychologische Beratung.
Sira01
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.07.2010
Beiträge: 18
wir waren unterdessen in einer Kinesologie Behandlung. Die 2. steht am Mo an. Fand es sehr gut, mein Junge hat gut mitgemacht und ich habe auch gedacht, dass es ein bisschen besser ist. Bis jetzt diese Aufführung anstand... Zum Glück haben wir am Fr Sommerferien...
giba11
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 809
Wie lief die Schulaufführung heute?

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
cedu
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 147
Du schreibst, dass dein Sohn in der Nacht nicht staendig auf die Toilette muss. Lass ihn morgens in ein Litermass urinieren, damit er sehen kann, wieviel Urin die Blase gespeichert hat. Dies soll er tagsueber auch machen. So sieht er, dass seine Blase noch lange nicht voll ist und er daher beruhigt noch warten kann um aufs Klo zu gehen. Dies kann er einige Tage machen bis er wieder Vertrauen in das Fassungsvermoegen seiner Blase hat.

Gegen Stress wuerde ich ihm Rescue Bachbluetentropfen geben. Du kannst auch eine Bachbluetentherapie machen, wird bestimmt viel zur Verbesserung beitragen.

Es gibt auch Homoeopatische Globuli fuer solche Situationen (z.b. Argentum nitrikum, Gelsenium, Cantharis). Vielleicht lohnt sich ein Besuch beim Homoeopathen.

es kommt wie es kommen muss
Sira01
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.07.2010
Beiträge: 18
Hallo zäme

Zuerst vielen Dank für die vielen Meinungen. Wir waren jetzt tatsächlich in den Ferien, Thailand war wunderbar, wir konnten es auch ziemlich geniessen.

Ich schreibe ziemlich, da das Blase-Problem von unserem Sohn immernoch besteht. In den Ferien bekam er Ditropan und mit diesem Mittel ging es einigermasen gut.

Wir hatten so die Hoffnung das Sonne, Meer und Ferien die Situation verbessert. Leider ist es nicht so gekommen. Zurück zu Hause ist ohne Medis wieder verschlimmert und wir sind langsam richtig am Ende. Er kläubt sich manchmal richtig in die Fudi-Backen zum Blasenreiz zum verklemmen.

Nun bin ich daran mich an einen Kinderpsychologen zu wenden, ich selber brauche jetzt auch Hilfe, es ist so anstrengen. Mein Sohn hat jedes Selbstwertgefühl verloren, will Haus nicht mehr verlassen etc. Ist lange Geschichte.

Falls jemand eine änliche Geschichte hat, mit hoffentlich positvem Ausgang, würde mich das freuen wenn jemand berichten würde. Vielen herzlichen Dank.
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
@sira01

Dann würde ich ev. wirklich Hilfe suchen. Hast Du Kinesiologie schon probiert?
Hatte Dir ja auch geschrieben, von unserer Tochter (7). Bei ihr ist jetzt alles wieder tiptop! Sie geht nicht mehr ständig auf das WC! Anfang Sommer war es leicht besser, nachdem wir versucht hatten das häufige auf das WC-Gehen zu ignorieren.
Dann war sie im Sommer in einer Waldwoche (tagsüber war sie im Wald). Dort war sie dann höchstens ein Mal pro Tag "auf dem WC", weil sie mochte das gar nicht gerne, im Wald pinkeln. icon_smile.gif) Sie hat es sich verklemmt. Und danach war es wieder auf Normal-Niveau.

Es wird sicher auch bei Euch wieder gut, ich weiss jedenfalls, wie sehr so ein Blasenproblem belasten kann. Man denkt an fast nichts anderes mehr. icon_frown.gif
Drücke Euch die Daumen, dass es bald besser geht...
dalai
Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 33
die blase hat meistens was mit nerven zu tun wie auch der darm auch.

ich würde mal in die chinesiche medizin gehen.
weil das mit diesem medikament ist nur eine symptom-lösung.

von irgendwoher kommt das ja oder.