Ueberaktive Blase bei 7j. Junge - dringend

Sira01
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.07.2010
Beiträge: 18
Hallo Boenu
Wie lange hat das dann bei deiner Tochter insgesamt gedauert? Wir sind jetzt bei dem 3. Monat...... Kenne ein Junge der hatte das ca 1 Jahr... Er machte eine Spieltherapie dann ging es langsam besser. Ich bin froh, dass jemand meinen Stress versteht... Es hanelt sind in unserer Familie wirklich momentan alles ums WC.. Es ist verflixt, wir wollen es cool nehmen, da wir ja wissen es wäre besser für unseren Sohn, aber nur schon die WC-Spühlung treibt mich zum Wahnsinn.... Das Medi ist sicher nur Symtombekämpfung, weiss ich. Aber KiArzt meint es sei zur Ueberbrückung, da warscheinlich nach 1-3 Mte. sowieso alles wieder i.O. Nur sind wir ja jetzt bei dem beendeten 3. Monat..
Sira01
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.07.2010
Beiträge: 18
Hab noch was vergessen:

In die Kinesologie will er nicht mehr. Das nütze ehr nichts.D.h. er will gar nichts machen gegen sein Problem. Er sagt, es wird schon wieder besser. Wäre ja super seine Einstellung. Aber ich kenne ihn. Es ist nur vordergründig. Sobald er irgendwo ist ohne WC, hat er ein Problem. Er kann es nicht verklemmen wie Boenus Tochter. Vorallem wenn er wegen irgendwas (gestern hat Papi ein Fussballspie und unser Sohn war darum sehr nervös, Papi musste gewinnen!) Oder in der Schule falls ein Theater oder so ansteht... Dann weiss ich jetzt schon, dass er wieder weint oder nicht gehen will, oder das es ihm vor nervosität schlecht wird. Zwingen wolllten wir ihn eigentlich zu keiner Therapie... aber dann geht er auch nicht. Zumindest war er gestern bei meiner Homeopathin zur Bowen Therapie... nach langem zureden geht er auch noch ein 2. Mal...
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Bei meiner Tochter hat es so Herbst/Ende 2009 angefangen, so "schleichend". Es war nicht grad am ersten Tag alle Viertelstunde auf's WC. Am Anfang war es nur halt "häufiger auf das WC als die Geschwister". Erst glaube ich es war so Januar/Februar, wo es wirklich störend wurde. Also alles in allem etwa ein halbes Jahr. Gemacht haben wir nichts, ausser ignorieren obwohl es sehr sehr schwer fällt und dann die Woche im Wald (von den Leitern dort wusste eh niemand von ihrem Problem - das WC war kein "Thema"icon_wink.gif.

Sonst würde ich wirklich mal probieren zwei Wochen lang gar nicht mehr das Thema WC ansprechen, null Reaktion zeigen. Auch wenn es ganz schwer fällt. Probieren zu entspannen und zu denken "es wird alles wieder gut". Die Sache Deinem Bub "abgeben". Ihm ev. sogar sagen, wir überlassen es ab sofort Dir, Du darfst so oft auf das WC gehen wie Du möchtest, es ist o.k., auch wenn es "100 x am Tag" ist. icon_wink.gif So fast in das "Gegenteil" gehen. Und dann schauen was passiert. Aber zwei bis drei Tage reichen nicht, gell (selber ausprobiert).
Sira01
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.07.2010
Beiträge: 18
@boenu Lichtblick icon_wink.gif Auch bei euch gings also länger.... und vorallem es ging vorüber... danke.... ich versuche Geduld zu haben...
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
@Sira01
Also noch so im Frühling hätte ich NIE gedacht, dass wir im Sommer von Italien zurückfahren, ca. 8 Stunden im Auto unterwegs und nur 2 Mal "Bislihalt" machen. icon_smile.gif) Ich musste sie sogar noch überreden zum WC zu kommen, weil es dann nicht mehr so schnell einen Halt gibt. Das sind "Welten" Unterschied!!!! icon_smile.gif
Dabei war sie wirklich im Frühling kaum aus dem WC raus und dann gleich wieder rein!!!!!!!!!
margreth.r
Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 205
Unser Sohn hatte das auch. Wir machten das ganze Spielchen auch durch mit US und Co. Er war sonst in keiner Weise auffällig, nur dass er sich oft langweilte in der Schule. Als der Stoff mit erweiterten Lernzielen angepasst wurde und er angemessen gefordert und gefördert wurde verschwand das Problem, es war also nicht körperlich. Bis heute reagiert er aber auf Angst/Stress mit häufigem wasserlassen. Wir sind damals, als es akkut war auch vor Ferien gestanden und haben sie durchgezogen. Absagen hätte wohl mehr Stress, bei ihm ausgelöst. Es ging erstaunlich gut.
Liebe Grüsse Margreth