Umfrage bei den Schlanken (=Normalgewicht oder leichtes Untergewicht)

KlaraM
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
"Manya" schrieb:

Bei der Ernährung finde ich es extrem, wie da Gewohnheiten eine Rolle spielen. Oft ist es fast unmöglich auf Dauer die Ernährung zu ändern. Man kann noch so viel wissen, die Gewohnheit oder das Anerzogene ist stärker.


Genau deshalb finde ich es wichtig, bei Kindern auf eine ausgewogene Ernährung zu achten, von Anfang an. Ohne zu übertreiben, aber doch mit einer gewissen Linie.
KlaraM
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
"hanni6" schrieb:

Noch etwas zur Aussage "ich kann alles essen, was ich will". Ich denke aber, dass der zweite Teil des Satzes "was ich will" entscheidend ist. Vielleicht will diese glückliche Person gar nicht soooo viel essen und bleibt deshalb auch mit diesem "alles, was ich will" schlank.


Guter Punkt!
orkide
Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 45
Hallo
Ich bin eine dieser Menschen die nicht zunehmen, egal was ich esse, ich bei 160 gerade mal 45kg. Ich mache kein Sport, was ich heute sehr bereue, da ich Rückenbeschwerden bekommen habe.
Ich hatte jahrelang eine Super feminine Figur. Schlank, kurvig, mit schönen Brüsten. Ich hatte Glück, heute mit 45, bin ich schlank aber nicht fit und naja alles hängt bisschen
Also, könnte ich zurück würde ich mehr Sport machen
Lg
Co-71
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 168
@orkide

Und warum fängst Du dann nicht jetzt an, Sport zu machen ? Es ist nie zu spät.
orkide
Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 45
hallo Co-71
im moment habe ich starke schmerzen und habe angst mich zu bewegen. ich bin im physio und hoffe, dass es bald besser geht. danach werde ich mehr sport treiben, ganz einfach wird es nicht. da ich 100% arbeite und noch einen wunderbaren jungen habe. aber ich werde alles daran setzen fit zu sein.