Ventolin, Nur bei Asthma?

Angua
Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 102
Äahm nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich "verteufle" das Ventolin oder die gezielte Vergabe desselbigen, ich denke einfach dass Anita wie sie ja auch schreibt, nochmals ihren Arzt konsultieren sollte. Ich denke die Postings habe viele Möglichkeiten aufgezeigt.
Maon
Dabei seit: 29.11.2006
Beiträge: 45
anita30, unsere Tochter hat auch oft Mühe beim Atmen in der Nacht, wenn sie stark erkältet ist (starker Husten). Sie leidet dann jeweils an einer asthmatischen Bronchitis und da wird ihr auch jedesmal Ventolin verschrieben. Damit es nicht runter zur Lunge geht. Astma hat sie aber sonst nicht.
glitzerfee2
Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 305
Ventolin ist ein Medikament, dass pro Gabe wirkt, d.h. wenn man Atembeschwerden hat, kann man diese sofort mit Ventolin lösen. Es gibt keine langanhaltenden Nebenwirkungen. Wir sind froh, können wir unserm Sohn, der sehr starke Hustenanfälle ohne Asthma hat, diese mit Ventolin erleichtern. Auf die hom. Behandlung hat er nicht angesprochen...
Sheila
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 1011
Ich habe seit 25 Jahren Asthma und habe seit 25 Jahren Ventolin (unter anderem). Unser mittlerer Sohn ist zehn jährig und hat Asthma, seit er 10 Monate alt ist.
Glitzerfee schreibt es genau richtig. Danke für deine Worte.

Die Schönheit der Natur zeigt sich nur dem, der Augen dafür hat.

http://www.licht-blicke.ch
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Hui frauen regt euch ab, unser kiarzt und auch der chefarzt der Pneumologie im kispi verschreiben ventolin wenn ein husten so extrem ist und zusätzlich noch axotide.
Töchterli hatte auch mal so extrem husten und wir mussten mit dem grossen grad zur kontrolle ins Lufu und zum pneumologen, da meinte also der Arzt zu mir, warum ich ihr kein ventolin gebe wenn sie so Atemnot habe wärend der hustenanfälle. Ich wäre gar nicht auf diese Idee gekommen weil ventolin für mich bis dahin ein reines Asthmamittel war.

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Gelöschter Benutzer
Unser Sohn hat in seinen ersten 3 Jahren häufig Ventolin bekommen und der Arzt hat immer betont dass er nicht asthmatisch sei.

Auch unserer Tochter wird empfohlen von der ersten erkältung im herbst bis zum frühling das ventolin und pulmicort nicht abzusetzen, und sie hat keineswegs asthma.
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Angua erzähl hier muht ventolin nütze außer bei Asthma nicht. warum wird es dann gerne mal von Sportlern verwendet die ihre lungenkapazität kurzfristig erhöhen wollen?
Nicht das ich dass befürworte ganz und gar nicht, aber es wirkt nicht nur bei Asthma

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Helena76
Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 41
Meine Kinder haben kein Asthma (laut Diagnose) und müssen Ventolin und Axotide nehmen wenn sie erkältet sind, da sie meistens eine Asthmatische-Bronchitis haben mit Atemnot.
Der grosse hats schlimmer und wir arbeiten zusätzlich mit Kügeli von der Homöopathin.

Never trust anyone,but yourself
anita30
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Ah eben, dass wollte ich ja wissen, ob andere auch Ventolin verschrieben bekommen auch wenn das Kind kein Asthma hat.
Ich werde das nächste Mal den Arzt fragen. Es war einfach letztes MAl auch so ein Husten und er atmete in der Nacht so schwer dass er nicht schlafen konnte. Wahrscheinlich hat mir der Arzt dann halt gesagt ich solle ihm Ventolin geben weil ich es eh schon zu Hause habe für den grösseren.
Dem grösseren gebe ich es aber nur wenn er erkältet ist, über Monate hinweg möchte ich es nicht geben, da es ihm ja gut geht.Er hat Infektasthma.
anita30
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
@Tagesmama,

echt, dass nehmen auch Sportler?