Wachsstumsschmerzen - was hilft Euren Kindern?

Angua
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 102
Danke Euch allen für Eure Tipps, werde das eine oder andere ausprobieren. Die Schüsslersalbe ist wie gesagt schon im Einsatz, die "Chügeli" selber widerstehen ihr aber bis zum Würgereiz.
Ich denke aber auch, dass vorallem Massieren mit geeigneten Salben etwas lindert.
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Wie äussern sich die Wachstumsschmerzen? Mein Sohn (7 1/2) klagt in letzter Zeit auch oft, manchmal ist es irgendwo am Bein, letztens aber immer öfter in der Leiste, vor allem am Morgen beim aufstehen, oder wenn er lange gesessen ist. Sind das auch Wachstumsschmerzen?

Leben und leben lassen
paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
Bei Sohnemann ist es so, dass er Schmerzen am Unterschenkel/Schienbein hat. Wachstumschmerzen treten meistens nur am Abend oder in der Nacht auf, meistens wenn er am Tag sehr aktiv war.

@linar
hier zum Nachlesen:

http://www.arztpraxis-hittnau.ch/Gesundheits-Tipps/Wachstumsschmerzen_-storungen/wachstumsschmerzen_-storungen.html

Dumm ist der, der dummes tut!
eco
Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 23
Ich habe nicht alle Kommentare gelesen aber meinem Sohn gebe ich

Schüsslersalz Nr, 7 (Tabletten heiss aufgelöst)
und Schüsslersalz Nr. 2 (Tabletten) oder Salbe direkt einreiben

Es hat immmer sehr schnell geholfen.

Viel Glück
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Danke, paddington76, für den guten Link

Mein Sohnemann hatte auch schon Oberschenkel- /Schienbein- oder Fuss-Schmerzen, aber das mit der Leiste scheint nun doch etwas anderes zu sein...

Leben und leben lassen
margreth.r
Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 205
HAllo
Aufbaukalk bekommt man in der Drogerie. Es sind zwei Dosen, eines für den Morgen , rot, eines für den Abend, blau. Man gibt jeweils eine Messerspitze. Wir haben gute Erfolge damit und das Aufbaukalk ist auch ohne Wachstumsschmerzen gut für Knochen und Zähne. Nicht mit Magnesium kombinieren.
Altfrank
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 227
Unsere nehmen Magnesium-Sticks von der Migros - sie bekommen es auch ab und zu mal vorbeugend, wenn ich weiss, dass sie Turnen und Training haben oder eine lange Wanderung ansteht. Bei akuten Schmerzen wärmende Salbe (da ist es eigentlich egal was - Noname oder Marke) einmassieren und eine "Wärmeflasche". Wenn die Schmerzen sehr stark sind gebe ich auch mal Paracetamol.
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 0
Auch hier würde ich zumindest ergänzend mit dem UNBEWUSSTEN sprechen, das alle Lebensfunktionen steuert. Die einfachste praxisbewährte Anleitung dazu findet sich in Coués kleinem Büchlein über Autosuggestion. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
Binki
Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 88
Wer so etwas schreibt wie FJN hat garantiert im ganzen Leben noch nie selber an Wachstumsschmerzen gelitten...
rumpelritterinn
Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 1109
Nun wir versuchen es Homöopathisch, da er sowiso in Behandlung ist, bekam er sozusagen ales zusammen, daher kann ich gar nicht sagen ob es auch bei deinem Kind helfen würde?

Bei meinem Kind sind die Schmerzen bei der Kniekehle, ich mag mich an meine Beinschmerzen erinnern, das tat so fest weh!

Doch die Walwurzsalbe werd ich Notieren!

Wer mit der Herde geht, folgt nur den Ärschen