warum plöltzlich wieder Bisi in die Hose???

Nama
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 2
hallo

mein Sohn 4 war eigentlich tagsüber trocken. Nachts immer noch die Windel. Seit einiger Zeit hat er aber ständit feuchte bis Nasse Hosen. Er sagt er merke den Bisi nicht.
Kann es irgendwas mit der Badi zu tun haben? Als meine Mutter mit ihm in der Badi war hat er ihr auf dem nach Hauseweg auf den Autositz gemacht...
Schmerzen hat er keine.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Gelöschter Benutzer
Auch wenn er keine Schmerzen hat,kann er an einer Blasenentzündung leiden.
Muss er oft Pipi machen?
Nama
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 2
oft ist relativ. Ich finde aber dass er genug mal muss. Er steht da und merkt erst wenn der Bisi schon kommt.
Chnopf79
Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 129
Unser Sohn ist auch schon sehr lange trocken (Tag und Nacht) und hat trotzdem immer wieder Phasen, in denen plötzlich wieder die Hose nass wird. Mal hatte er ne Phase, in der er das Gefühl hat, was zu verpassen und drum immer zu spät aufs WC ging. Dann wieder ist was, das ihn beschäftigt und ich schieb's auf das. Dann ist er plötzlich wieder einen riesigen Schub selbständiger und dafür geht plötzlich wieder Bisi in die Hose. Wenn wir aber kein Aufhebens drum machen, sondern versuchen, das andere "Problem" anzugehen, dann verschwindet das in die Hose bisle wieder ganz von selber.

Unser Sohn putzt sich dann einfach selber mit Feuchttüchli (manchmal will er Hilfe), holt frische Unterhosen und frische Hosen, steckt den Rest in die Wäsche und gut ist.

Natürlich musst du aber eine Blasenentzündung ausschliessen können.