Was hilft bei schmerzenden Beinen

Daniela2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.01.2002
Beiträge: 284
Seit einiger Zeit habe ich ziemlich starke Schmerzen in den Beinen. Es zieht so vom Oberschenkel Richtung Fussgelenk. Ich habe zwar keine sichtlichen Krampfadern, aber scheinbar soll es auch innere Krampfadern geben. Wenn ihr Schmerzen habt, was hilft euch am besten dagegen?
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Venen entlasten, indem du dich mit dem Po an eine Wand schiebst und die Beine an der hochlegst. So kommt es zu einem entspannenden Rückfluss.

Der Weg ist das Ziel
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
meine tun gerade auch so weh icon_frown.gif

hochlagern tut mir im moment gut, hilft aber leider wenig.....

www.elterncoach.ch
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Versuche sie wirklich senkrecht hochzustrecken und so für 5 Min zu verweilen. Das täglich (auch mehrmals) wiederholen; es sollte mit der Zeit wirklich helfen. Dann kommt es halt noch drauf an, wie sie schmerzen, wo genau sie schmerzen.

Der Weg ist das Ziel
Becky
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Hemeran-Gel oder Spray. Bekommst du in der Apotheke. Kühlt und nimmt die Schmerzen.

Und die unten genannten Dinge.

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
Daniela2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.01.2002
Beiträge: 284
Sieht man bei euch die Krampfadern? Denn bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit solchen Beinschmerzen, ist relativ neu für mich. Ziehen die Schmerzen auch so vom Oberschenkel herunter oder wie empfindet ihr den Schmerz?
michele6
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 28
hallo daniela

ich war gestern gerade beim arzt deswegen.... das ziehen kommt auch vom oberschenkel (seitlich) richtung füsse... sehr unangenehm. der arzt konnte nichts finden, auch keine durchblutungsstörungen. er hat mir magnesium mitgegeben.
robine
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
das hatte ich früher auch bei diesen temperaturen.. seit ich aber (mehr oder weniger) regelmässig joggen gehe, ist das viiiiiiiel besser..
wenn das venengewebe schwach ist, dann hilft eine gute muskulatur mit, dass das blut trotzdem gut zurückfliesst.
und sonst gibts nur hochlagern, stützstrümpfe, hemeran, kalt abduschen, usw.
Buntikus
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 164
Auch ich litt immer sehr unter solchen Beschwerden. Regelmässiges Pilates mit den vielen (von mir ungeliebten) Beinübungen haben mit geholfen.
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
ich gehe jede woche ins pilates und mag die beinübungen auch nicht so sehr icon_wink.gif....aber kein wunder, wenn die haxen so weh tun icon_frown.gif

....im moment geht es aber wieder etwas besser....

www.elterncoach.ch