Was hilft bei schmerzenden Beinen

Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1023
Spüren tut man den Schmerz über die NERVEN und denen tut es weh, wenn DRUCK auf sie ausgeübt wird, wenn sie eingeklemmt werden.
Dazu zwei Dorn-Selbsthilfeübungen:
1. Mit der (mehr) schmerzenden Seite IN den Türrahmen lehnen, mit dem andern Bein draußen paarmal zurückschlagen, ggf. Übung fortsetzen
2. Rücken rund machen - an die Türkante lehnen - in die Knie gehen - Becken immer wieder vor und zurück bewegen und so - Rücken rauf/runter abrollen
Weitere Hilfe: Basische Fußbäder: 1 TL Natron, wenigstens 1/2 Stunde, ggf. täglich.
GutenErfolg!
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
Berglady
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 251
Ich hab von der Drogerie Beinwohlfühlsalbe gekauft. Die ist super und erfrischt sofort beim auftragen.
In der Wärme hab ich auch schmerzende Beine gehabt, jetzt ist es wieder besser geworden.
Zur Unterstützung nehme ich Venostasin Kapseln
Daniela2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.01.2002
Beiträge: 284
Die Schmerzen haben in den letzten 2 Wochen leider nicht nachgelassen, ausser seit 2 Tagen ist es besser. Jetzt habe ich heute ein einen "neuen" grösseren Besenreiser festgestellt, der ziemlich blau ist. Ich nehme jetzt stark an, dass dies der Grund für die Schmerzen war. Was mich interessieren würde, wenn bei euch ein neuer Besenreiser oder eine neue sichtbare Vene entsteht, spürt ihr das auch so intensiv? Oder sind bei euch diese Besenreiser einfach plötzlich da ohne vorgängige Beschwerden?