Wechseljahre und Mens / erfahrungen

nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
Hallo zusammen
Bin in den wechseljahren, das ist mir klar. Und das sich dann der zyklus veränder, ist mir auch klar. Und doch irritiert es mich etwas. Hatte in den letzten jahren einen zycklus von 26 tagen +/- 1 tag. Dann, letzes mal kahmen sie, erst nach 30 tagen, was mich aber noch nicht irritierte. Was mich aber etwas irritiert, das die mens diesmal schon nach 18 tagen gekommen sind. Ist das noch normal oder einen fall für den FA?
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
War bei mir auch so, manchmal nach 28-30 tagen, dann wieder nach 14 tagen, dann wieder gar nicht.
Ging bei mir etwa 1-2 Jahre so und seit 1.5 Jahren ist Schluss.
Vielleicht spielt die Verhütung auch eine Rolle. Ich habe die Pille nur gerade 7 Jahre eingenommen, mit 25 abgesetzt, nach den Geburten hat sich mein Mann unterbunden. Ich bin jetzt 53. und habe, bis jetzt, keine Wallungen, bin aber nahe am Wasser gebaut und habe Stimmungsschwankungen. Dafür verschrieb mir meine FA Rebalance von Zeller. Klappt soweit alles gut und gewisse Beschwerden bringt das "Alter" halt mit sich...icon_redface.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2017 um 12:45.]

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
Danke yucca
Die pille hatte ich nur für 6mt, das ist aber auch schon 24j her
Con71
Dabei seit: 08.01.2016
Beiträge: 60
Also ich glaube nicht, dass das ein Fall für den FA ist, wenn die Mens mal nach 18 Tagen kommt.....
glitzerfee2
Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 305
@nanny72, bin in der gleichen Situation bezüglich Zyklus. Nach Jahren ohne Verhütung und einem fast auf die Stunde pünktlichen Zyklus stinkt mir das schon etwas... Mein letzter Termin bei der FA ist rund 2 Monate her, sie meinte, dass ich das Thema mit einer Spirale in den Griff bekommen könnte. Die Spirale ist aber keine Lösung für mich. Mal schauen, was noch möglich ist!