Welche Früchte essen, wenn ich abnehmen möchte

wileda56
Dabei seit: 12.10.2015
Beiträge: 17
Apfel
LisaMama
Dabei seit: 05.05.2016
Beiträge: 5
Alles was Vitamine hat ist gut, wenn Du abnehmen möchtest. Du solltest aber auch Gemüse zu Dir nehmen, um den Säurebasenhaushalt zu halten.
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
schon wieder ein 1 Jahr altes Thema ausgraben!!! icon_rolleyes.gifbanghead.gif
Pedroni
Dabei seit: 06.05.2016
Beiträge: 8
Hat mich auch interessiert, danke für die Antworten. Grapefruit ist auch sehr gut und wirkt unterstützend beim Fettabbau. Gruß! icon_biggrin.gif

Sei stets positiv, dann wirst du auch mehr Positivität in dein Leben ziehen icon_smile.gif


Sei stets positiv, dann wirst du auch mehr Positivität in dein Leben ziehen :)
~z~
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 718
Und wieso sollte man jetzt speziell abends auf die bösen Kohlenhydrate verzichten?

Realistisch denken heisst aufgeben
smotthie
Dabei seit: 28.10.2013
Beiträge: 45
Ananas ist speziell gut geeignet, aber ich denke insgesamt sind es fast alle Früchte oder auch Gemüsde die man essen kann und die die Pfunde wegzaubern - eher auf fette und zucker verzichten.
EmiliaB
Dabei seit: 09.03.2016
Beiträge: 28
"~z~" schrieb:

Und wieso sollte man jetzt speziell abends auf die bösen Kohlenhydrate verzichten?


Weil du in der Nacht sehr wenig Energie brauchst, beim Schlafen verbraucht man nun mal sehr wenig davon und der Körper kann umso mehr davon einlagern.
Früchte essen ist zwar sicher gesund, einige Früchte haben aber auch sehr viel Fruchtzucker und schlechte Fette.
Außerdem verursacht der enthaltene Fruchtzucker zusätzlich Hunger.
Humodys
Dabei seit: 26.05.2016
Beiträge: 11
Dass man Abends auf Kohlenhydrate verzichten sollte ist eine Sache, die überhaupt kein Stück wissenschaftlich belegt ist.

Im Endeffekt zählt einzig und allein die Gesamt-Kalorienbilanz und Zusammensetzung derer durch verschiedene Nährstoffe, wie Eiweiße etc ...

Aber einen Tipp kann ich geben, der eigentlich IMMER super hilft und absolut empfehlenswert ist, wenn man Abends was im Magen haben möchte icon_smile.gif

Magerquark mit Früchten oder bspw. Leinöl ... ! Das sättigt, der Stoffwechsel hat auch über Nacht was zu tun und du hast gute Nährstoffe drin.



"Glaub an dich!"
Miturings
Dabei seit: 23.05.2016
Beiträge: 13
Was sehr viel hilft sind Beeren und Äpfel. Am besten das mit einem Quark kombinieren: das gibt dann eine sehr sättigende Kombination. icon_cool.gif
Scheri
Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 399
Ich finde die Tomate super. Yeah, die Saison hat wieder begonnen! Fühlt sich vom Verzehr an wie eine Frucht. Das muss eine Frucht sein!