Welche Früchte essen, wenn ich abnehmen möchte

coconutblossom
Dabei seit: 11.04.2018
Beiträge: 51
ich persönlich bekomme immer Blähungen, wenn ich am Abend rohes Obst oder Gemüse esse. Hier würde ich eher zu einer Gemüsepfanne raten, dazu eine Scheibe Vollkornbrot oder gekochte Kartoffeln.
cip&ciop
Dabei seit: 26.04.2015
Beiträge: 51
Ich habe dieses Problem mit den Blähungen meistens nicht, aber der Tipp mit der Gemüsepfanne und dem Vollkornbrot ist natürlich trotzdem gut. Abseits davon weiß ich aus der Verwandtschaft, dass Zitronen, Mangos, Grapefrüchte sowie Granatäpfel gut das Abnehmen unterstützen. Das mit den Wassermelonen wusste ich wiederum nicht, aber ich werde den Tipp gerne weitergeben.
hajkoo
Dabei seit: 28.02.2019
Beiträge: 3
Ananas, Mango und Zitrusfrüchte sind super bei der Fettverbrennung,
Valeria77
Dabei seit: 10.03.2019
Beiträge: 3
Hallo,
Der Beitrag ist ein bisschen alt, aber man kann auch am Abend doch auch einen Quinoa Salat essen? Oder ist das nicht gut?

In der letzten Zeit bin ich nur noch am schwärmen von diesem Superfood. icon_smile.gif
Grafff
Dabei seit: 21.09.2020
Beiträge: 26
Ja auch von mir viel Erfolg dabei.Also ich denke das da alle Früchte ganz gut geeignet sind.
Kids66
Dabei seit: 02.12.2020
Beiträge: 13
Allein wegen des Fruchtzuckergehalts sind Früchte generell nicht besonders ideal zum Abnehmen. Natürlich kann man trotzdem Früchte essen, jedoch sollte man sich eher auf Gemüsesorten konzentrieren.
Viel Erfolgicon_cool.gif
Supermommy09
Dabei seit: 06.12.2020
Beiträge: 0
Grundsätzlich würde ich nach 20 Uhr gar keine Früchte mehr zu mir nehmen, wenn du wirklich abnehmen möchtest. Tagsüber würd Eich zu Avocado und Wassermelone empfehlen aber sonst was ich dir ebenfalls raten würde ist Intervallfasting, ich habe damit vor paar Monaten angefangen und das ist so gut und es ist auch wirklich hilfreich. Dann nimmst du nach 18 oder 19 oder 20 Uhr keine Nahrung mehr zu dir und fastest dann 16 stunden ( ich nehme die 16 stunden Variante immer). anfangs ist es schwer aber mit der zeit gewöhnst du dich dran.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
78hAnna
Dabei seit: 01.03.2021
Beiträge: 19
Ich kann dir gerne Ananas und Mango essen. Beim Abnehmen ist es auch wichtig nicht nur Früchte, sondern auch Gemüse essen. Auch kann ich dir empfehlen am Abend nichts zu essen. Das ist auch sehr wichtig.
evamaria
Dabei seit: 20.07.2021
Beiträge: 28
Also eigentlich sollte man bei Früchten sowieso aufpassen, Stichwort Fruchzucker.
Am besten ist es Gemüse zu Essen und Eiweiß, bzw. Proteine zu supplementieren.
magdabern
Dabei seit: 20.07.2021
Beiträge: 37
Ich würde auch die Finger von Früchten lassen, wenn man gerade abnehmen will, es gibt viel sinnvollere Dinge, die man essen sollte und oder auch Essen kann.

Habe einige Freunde und Bekannte, die mit einer Reisdiät sehr, sehr gute Erfolge erzielt haben
https://www.reiskocher.net/abnehmen-mit-reis/