Welche Früchte essen, wenn ich abnehmen möchte

elisa1985
Dabei seit: 10.08.2021
Beiträge: 43
Das was ich an Früchten esse ist maximal einfach Äpfel und Weintrauben.
Steinbeißer
Dabei seit: 20.01.2020
Beiträge: 10
Bei Obst ist es völlig egal welches.

Bei Weight Watchers z.B. hat Obst und Gemüse keine Punkte, kannst also so viel davon essen wie du möchtest.
elviramertens
Dabei seit: 22.07.2021
Beiträge: 37
Auf keinen Fall sowas wie Äpfel oder Kiwis mit viel Fruchtzucker
mercelkoerner
Dabei seit: 06.08.2021
Beiträge: 64
Yes, eigentlich am besten gar keine Früchte
ErnstSohn
Dabei seit: 10.11.2021
Beiträge: 39
Ich würde bei einer Diät auch unbedingt drauf achten, gar keine Früchte zu Essen. Fruchtzucker ist in den meisten Fällen nicht gut.
Die Diät, die bei mir super funktioniert hat, war die Reisdiät
marissahh
Dabei seit: 28.06.2022
Beiträge: 27
Ich denke, dass man abends am besten ganz aufs essen verzichtet. Ansonsten hätte ich einfach Apfel gesagt, Äpfel sind immer gut. Wie heißt es noch so schön: One Apple a day keeps the doctor away. Und vllt auch das Fett icon_biggrin.gif
Ferdenz
Dabei seit: 10.03.2022
Beiträge: 11
Gelöscht
EmiliaB
Dabei seit: 09.03.2016
Beiträge: 37
"Humodys" schrieb:

Dass man Abends auf Kohlenhydrate verzichten sollte ist eine Sache, die überhaupt kein Stück wissenschaftlich belegt ist.

Im Endeffekt zählt einzig und allein die Gesamt-Kalorienbilanz und Zusammensetzung derer durch verschiedene Nährstoffe, wie Eiweiße etc ...

Aber einen Tipp kann ich geben, der eigentlich IMMER super hilft und absolut empfehlenswert ist, wenn man Abends was im Magen haben möchte icon_smile.gif

Magerquark mit Früchten oder bspw. Leinöl ... ! Das sättigt, der Stoffwechsel hat auch über Nacht was zu tun und du hast gute Nährstoffe drin.


Kohlenhydrate sind auch nicht per sé schlecht. Man muss sie nur verbrauchen. verbraucht man sie, ist alles gut und der Körper hat genug Energie. Verbraucht man sie nicht, lagert der Körper sie schnell ein. Was auf lange Sicht auch schlecht für die Blutgefäße ist.
Wenn man schon zu viel auf den Rippen hat, ist es auch kontraproduktiv mehr Kohlenhydrate zuzuführen. Dann nimmt der Körper die freie Energie aus den Kohlehydraten und wandelt nicht das Fett in Energie um. Das will man aber wohl haben.
Früchte sind super und ich esse sie natürlich auch. Man sollte eben nur bedenken, manche haben mehr, manche weniger Kalorien, Kohlehydrate, Fruchtzucker,...
evamaria
Dabei seit: 20.07.2021
Beiträge: 49
Am besten gar keine Früchte.
julia45
Dabei seit: 09.05.2021
Beiträge: 4
Wenn Sie abnehmen wollen, sind kalorienarme und ballaststoffreiche Früchte eine gute Option. Einige Beispiele sind Beeren, Zitrusfrüchte und Äpfel. Außerdem ist es wichtig, daran zu denken, dass auch [gelöscht]Eiweiß für unsere Ernährung wichtig ist[/url], wenn wir abnehmen wollen. Mageres Eiweiß wie Huhn, Fisch und Tofu kann dazu beitragen, dass Sie sich satt und zufrieden fühlen, und unterstützt gleichzeitig das Muskelwachstum und die Muskelreparatur.