Wie kann ich unerwünschte Pfunde verlieren!

nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 991
pillen können unterumständen helfen, beim abnehmen. du solltest aber auf jedenfall zuerst mit dem Arzt darüber reden.
warst du schon einmal bei einer ernährungsberatung? die könnten dir aufzeigen, wo beim essen die fehler sind. und viel Bewegung ist auch wichtig.
das abnehmen ist das eine, das gewicht nachher halte das andere. dazu ist wichtig, das du dein ess- und bewegunsverhalten, ganz allgemein anpasst.
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Ich war bei der Ernährungsberatung und habe aufgeschrieben. Die Antwort: Sie essen ausgewogen und mehr oder weniger gesund. Ungesund sind grad mal die "Ausrutscher" oder das süsse z'Vieri. Was aber klar ein Grund für meine 11kg zu viel ist, ist die Menge. Also 100g Fleisch, 100g Teigwaren etc.
Mach mal den Test bei "Ghackets & Hörnli" und Spaghetti Bolognese: Schöpf dir 100g gekochte Hörnli und 100g Hackfleisch mit Sauce. Fotografiers.
Beim nächsten Mal nimmst du 100g gekochte Spaghetti und 100g Hackfleisch mit Tomatensauce. Fotografiers.
Nun vergleichst du die beiden Bilder. Du wirst staunen, wie "wenig" Spaghetti im Teller sind, vergeichbar mit dem Hörnlimenu...
Darum: Schreib mal auf, oder wieg auch mal deine Mengen...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Alfa69
Dabei seit: 19.03.2015
Beiträge: 4
Schnell geschrieben, aber hart in der Umsetzung...

Kalorienzufuhr deutlich reduzieren, d.h. FDH, nur einen Teller schöpfen, kein Nachschlag, Süsses bzw. Salziges aus der Wohnung verbannen oder ganz bewusst naschen (nicht den ganzen Chipssack zu sich nehmen, und z.B. nur am Sonntag), viel Wasser trinken (KEINE Light-Produkte!),

UND

Sport treiben! Massvoll beginnen, sonst verleidet es schnell. Ich begann seinerzeit mit Treppensteigen (in der Region Olten gibt es das Tuusigerstägeli mit 1145 Treppenstufen auf den Born), danach fing ich mit Laufsport an (gaaaanz langsam, später wechselte ich in eine Laufgruppe - zusammen macht es mehr Spass). Unbedingt an die frische Luft gehen, bei jedem Wetter! Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung icon_biggrin.gif

Habe in 6 Monaten von 95kg bis auf 78kg abgenommen, heute bin ich immer etwa +/- 82kg. Treibe regelmässig Sport, das verstärkt das Körpergefühl. Momentan somatische Probleme bedingt durch familiären Stress, die sich aber beim Sporttreiben deutlich reduzieren. Neu auch Yoga und Pilates -> sehr anstrengend, aber toll!

Fazit: weniger essen, mehr Bewegung!
Und sich im Klaren sein, dass das Behalten der Wunschfigur ein lebenslänglicher Prozess ist, d.h. man muss die Lebensumstände umstellen, sonst verfällt man bald wieder in alte Muster... Praktisch alle Leute mit toller Figur müssen was dafür tun - regelmässig, immer!
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
"Alfa69" schrieb:

Fazit: weniger essen, mehr Bewegung!
Und sich im Klaren sein, dass das Behalten der Wunschfigur ein lebenslänglicher Prozess ist, d.h. man muss die Lebensumstände umstellen, sonst verfällt man bald wieder in alte Muster... Praktisch alle Leute mit toller Figur müssen was dafür tun - regelmässig, immer!


*likebutton*

Ohne Verzicht geht es nicht. Ich kann beim Gewicht verlieren zwar nicht mitreden, aber beim Gewicht halten. Ich verzichte auf einiges (z. Bsp. Süssgetränke, Gipfeli) und zwar ohne Ausnahme. Auch in den Ferien gilt es kontrolliert (Menge und Art) zu essen.
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Ich fühlte mich in meinem Körper nicht mehr wohl, hatte ein paar Kilo's zuviel, nahm trotz Diät nicht ab, hatte überall Schmerzen und irgendwie auch eine komische Figur ..

Fazit: Den Basen/Säurenhaushalt nach 4 Wochen mit Tabletten wieder im Griff bekommen, (war total übersäuert und dies verhindert einen Gewichtsverlust), etwas abgenommen, keine Diät meh, sondern achte mehr auf meine Essensgewohnheiten, fühle mich wieder fit und motiviert.



klerta
Dabei seit: 23.03.2015
Beiträge: 5
Ich habe Freunde, die dieses Produkt verwenden. Aber ich weiß nicht, wie der Körper. Denn es ist besser, zu einem Arzt zu sprechen!
Greata
Dabei seit: 24.03.2015
Beiträge: 4
Hallo von Freunden. Früher habe ich reductan paar Monaten. Ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Es gelang mir, meine 6 kg Gewicht zu verlieren.
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
Spannend, dass die positiven oder halbwegs interessierten Schreiber mit schlechtem Deutsch respektive Google Übersetzer oder so geschrieben haben....da will wohl wer das Produkt verkaufen icon_rolleyes.gif

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
Und es gibt sogar Schreiberinnen, die im einen Beitrag Deutsch beherrschen, im anderen nicht. icon_rolleyes.gif
Lindama
Dabei seit: 09.06.2015
Beiträge: 10
Es ist immer besser Sport zu treiben! Die meisten Pillen helfen gar nicht oder wirklich nur bedingt! Es ist langfristig ohnehin nur möglich mit einer Kombination aus Sport und Ernährungsumstellung abzunehmen. Wer jeden Tag eine Stunde Walken geht, am Tag aber Schokolade, Gummibärchen und Co. vertilgt, der wird sogar noch zunehmen! Am besten ist es auf seine Ernährung zu achten und regelmäßig Sport zu treiben (es muss am Anfang ja kein Hochleistungssport sein, jede Bewegung ist gut! icon_wink.gif )
Sport hat außerdem zahlreiche andere Vorteile als das Verbrennen von Kalorien. Die kann man alle gar nicht aufzählen, aber ich schreibe mal das auf, was mir spontan einfällt: der Stoffwechsel wird angekurbelt, die Durchblutung wird erhöht (gut für die Haut!), Sport beugt Krampfadern vor, bekämpft schlechtes Cholesterin, hilft bei Diabetes, erhöht die Muskelmasse, wodurch im Ruhezustand auch mehr Kalorien verbrannt werden, man fühlt sich fitter und wacher, man baut Stress ab und kann im Alltag besser mit Stresssituationen umgehen, es ist super für den Herzmuskel und macht, dass der Ruhepuls sinkt und niedrig bleibt, beugt Rückenschmerzen vor und fördert eine gute Körperhaltung, stärkt Knochen, Sehnen und Bänder, macht beweglicher und gelenkiger (später noch wichtiger als jetzt) und, und, und... Man könnte die Vorteile noch weiter ausführen und noch viele andere hinzufügen, aber dann würde ich gar nicht mehr wegkommen vom Computer! Und Pillen haben all diese positiven Effekte nicht! Also runter vom Sofa und rein in die Sportklamotten!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.2015 um 16:28.]

Die beste Erziehungsmethode für ein Kind ist, ihm eine gute Mutter zu verschaffen.