Windpocken

Becky
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Guten Morgen

Könnt ihr mir Erfahrungswerte geben, wie lange es dauert vom ersten Blätterli bis zur vollständigen Verkrustung von Windpocken.( bis sie nicht mehr ansteckend sind)

Bei den Kindern meiner Schwester sind die Winpocken am Montag ausgebrochen. Am Sonntag hätten wir ein Familienfest. Ich bin in den letzten Tagen der Schwangerschaft und 2 meiner Töchter hatten die Windpocken noch nicht. Je nach dem werde ich oder meine Schwester halt nicht am Fest erscheinen.

Danke!

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Das Hauptproblem liegt darin, dass Windpocken schon ansteckend sind bevor die ersten Blattern erscheinen. Es könnte sich aus der Familie deiner Schwester also noch mehr angesteckt haben und infektiös sein, ohne dass man es sieht.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Becky
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Nein, der Rest der Familie hatte die Windpocken schon und ich wohne zu weit entfernt von meiner Schwester und habe sie schon länger nicht mehr getroffen.

Klar-wenn bei uns im Kiga oder Schule die Winpocken rumgehen, habe ich sowieso Pech gehabt. Möchte mich aber nicht so bewusst anstecken lassen-vorallem nicht mit Blick aud die bevorstehende Geburt.

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Meine Mutter sagte auch ich hätte die Windpocken gehabt. Bei 4 Kindern und über 40-Jahren war dann die Aussage doch nicht ganz korrekt und ich war kurz darauf so getupft wie meine Tochter icon_frown.gif

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Claudi
Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 307
Also von der Zeit her, würd ich sagen ist es zu knapp, denke nicht dass am Sonntag schon alles Blässchen verkrustet sind.
Wie ich es in Erinnerung habe, kamen sicher 3 Tage lang mehr und mehr Blässchen und bis die dann wirklich alle ausgetrocknet sind...
leaj
Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 45
ich verstehe dich richtig, du hast windpocken noch nicht gehabt? warum um himmels willen hast du dich denn nicht dagegen impfen lassen? ist im fall nicht gerade harmlos in der ss.

die windpocken sind anstecken, so lange die blasen gefüllt sind. bei meinem sohn ging das 2 wochen, bis die letzte verkrustet war.
Becky
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
@leaj
Nein, du hast mich falsch verstanden. Ich hatte die Windpocken schon als Kind. 2 meiner Töchter hatten sie noch nicht. Da ich mir das Wochenbett (das ich zu Hause verbringen möchte) schöner vorstelle als mit quengelden getüpfelten Windpocken-Kinder, wollte ich mich erkundigen, wie lange es euer Erfahrung nach in etwas geht, vom Ausbruch der Krankheit (die ersten Blasen) bis sie alle verkrustet sind.
Meine Schwester hat mir inzwischen gesagt, dass sie aber sicher nicht ans Fest kommen wird, wenn ihre Kinder noch ansteckend sind.

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
happy2
Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 89
Meine Tochter hat gerade letzte Woche die Windpocken. Da ich bereits auf Vorrat Spagyrik gegen Windpocken und Schüssler Salze (3, 4, 10, 21)gekauft habe, konnte ich es ihr bei den ersten Blässchen geben. Sie bekam nur wenige weitere und die bestehenden heilten innert 2-3 Tage ab. Du kannst auch sehr gut zur Vorbeugung das Immunsystem mit Schüssler Salzen und Spagyrik stärken, damit deine Kinder die Windpocken nicht oder nur wenig erhalten. Natürlich gibt es keine Garantie dafür das es 100% wirkt, aber ich habe mit meinen Girls bereits mehrere Male mit gutem Erfolg so vorgebeugt. Wenn in der Klasse jeweils eine "Epedemie" ausbricht, sei es Grippe, Windpocken, Säuligripp, dann nehmen sie immer Schüssler Salze und Spagyrik. Sie sind nur selten krank udn wenn, ist es immer innert kürzester Zeit vorbei. Der Verlauf der Krankheit ist auch immer recht mild.
Übrigens kannst du auch ohne Bedenken in der Schwangerschaft/ Stillzeit Schüssler Salze und Spagyrik einnehmen.
murbeli
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 453
@happy2
Interessant! Was genau gibst du den Kindern, wenn eine Magen-Darm-Grippe oder Husten/Schnupfen rum geht?

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
Du kannst deine Töchter auch impfen lassen. So haben sie sicher keine Tüpfli während deines Wochenbetts.