Wir benötigen ihre Hilfe! Mitarbeit an einen wissenschaftlichen Praxisprojekt der FFHS

student
Dabei seit: 05.10.2017
Beiträge: 1
Im Rahmen eines wissenschaftlichen Praxisprojekts im Studiengang Ernährung & Diätetik an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS), bearbeiten wir als Studiengruppe das Thema Milcheiweissallergie. 
Ziel unserer Arbeit wird sein, einen Prototyp eines eTools für Milcheiweissallergiker zu entwickeln. Der Sinn und Zweck dieses eTools liegt darin, bei Erstdiagnose Milcheiweissallergie umfassende, gezielte, interaktive und evidenzbasierte Informationen bereitzustellen, die Sicherheit und Selbstkompetenz fördern soll und eine Erstberatung bei der Ernährungstherapie erleichtern kann.
In diesen Moment suchen wir Probanden, die sich für ein qualitatives Interview zur Verfügung stellen würden. Dieses Interview dient der Entwicklung eines weiteren Fragebogens mit 20 Probanden zur quantitativen Auswertung.
Sind sie selbst Betroffener oder haben Kinder mit einer Milcheiweissallergie?
Dann melden sie sich bitte bei uns, sie würden uns sehr helfen. Es entstehen keine Bemühungen, denn wir kommen zu ihnen und es winkt eine kleine Entschädigung für ihre aufgewendete Zeit und Mühen.
Es handelt sich einerseits um ein kurzes Interview von 30-45 Min. das mit ihrer Zustimmung mittels Tonband aufgezeichnet wird. Die Auswertung ist anonym.
Der zweite Fragebogen würde sie anfangs nächsten Jahres per Post oder E-Mail erreichen.
 
Wir würden uns freuen, wenn sie Interesse an einen oder vielleicht beiden Interviews haben,
damit wir mittels Ihrer Hilfe unser Praxisprojekt durchführen können.
Bitte melden sie sich bis Ende November bei freijasminWe do not like spam..@.. so please: No spamming!gmxWe do not like spam..... so please: No spamming!ch