Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

Nuvole
Ich bin auch wieder da! Und mit dabei!

Ich habe immer ein wenig Mühe, nach den Festtagen wieder zu starten. Es war zwar schön, aber leider auch schon wieder vorbei. 😢

Gewichtsmässig haben die Festtage nicht allzu viel hinterlassen. Ich habe 200 g mehr - allerdings ist der Königskuchen von heute noch nicht eingerechnet. Aber da ich ja sowieso erst nächsten Montag wieder auf die Waage steige, lässt mich das jetzt kalt. icon_cool.gif

Ich schlage vor, dass ich morgen Abend einmal eine Liste mache mit allen, die sich bis dahin gemeldet haben.

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.7 kg
Ziel: -9.7 kg/ Zwischenziel 73.5 kg bis 3.2.14
Stand: 74.7 kg
taraxacum
Darf man bei euch auch mitschreiben, wenn das Gewicht im Normalbereich liegt und Frau doch ein paar Kilos verlieren möchte? Ich will mein sportliches Ziel mit weniger Gewicht auf den Rippen angehen können.

160cm/59kg
Ziel: 54kg
Sport: Radmarathon 180km im Juni

Mein Problem: ich liebe Süsses und ein gutes Bier, bin in Bezug auf Essen sehr inkonsequent und ärgere mich sehr über meine hässlichen Cellulite-Oberschenkel icon_frown.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2014 um 08:40.]

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
GabrielaA
Hei taraxcum. Was lese ich da! Wow, du hast dir ein tolles Ziel gesteckt.
Wünsche dir, dass du es schaffst.
Wie geht es eigentlich deiner Tochter? Wann war/ist die OP?
nase
Ladina
Ich habe mir grad zwei Bücher zum Thema bestellt.
Das Wort Diät streiche ich einfach, weil ich nie mehr eine Diät machen will. Aber ein bis zwei Tage weniger zu essen, mit dem könnte ich mich schon anfreunden. Vor allem auch um das Gewicht zu halten. Ich werde einfach nichts mehr ausprobieren, was ich mir nicht vorstellen kann auch in Zukunft weiterzuführen. Bin gespannt was in den Büchern steht.

taraxacum
Bei uns dürfen alle mitmachenicon_biggrin.gif
Herzlich Willkommen.

Heute Morgen war ich endlich wieder einmal im Training. Nach ca. drei Wochen!!! Es hat mir richtig gut getan und um noch einen drauf zu setzen mache ich heute so einen 500 Kalorien Tag. Gestern mit dem Dreikönigskuchen...winke zu Nuvole 😉...war mein Zenit erreicht und jetzt muss ich wirklich wieder zu mir und meinem Gewicht schauen.

es chunnt scho so wies muess..
Globi
@taraxacum

Wow, werde gerne bei dir mitlesen. Ich bin inzwischen bei 58 Kg mehr oder weniger angelangt und wäre schon mit 54 kg zufrieden icon_biggrin.gif Zur Zeit bin ich im Ramadan, sprich, weder ein feines kühles Bier noch ein gutes Glas Wein, seufz icon_wink.gif

An alle: Ich trag mich nicht ein, lese nur ab und an mit. Meine Kilos sind ja nur "Schönheitskilos", die gemäss meinem Kopf runter müssen icon_biggrin.gif
taraxacum
Danke euch allen. Werde es wohl wie Globi halten und einfach dann und wann mal Tipps holen und Infos zurückgeben icon_smile.gif.

@Gabriela
OP ist am Donnerstag. Die Nervosität steigt, ebenso der Leidensdruck. Wir sind alle froh, wenn das abgehakt werden kann. Auf ein GUTES 2014!!!!!

@Globi
Wir machen jeweils von Fasnacht bis Ostern "Verzicht". Dieses Jahr möchte ich auf Alkohol und Schokolade verzichten. Das wird eine Herausforderung! Wenn du Lust hast, unsere sportlichen Stationen zu verfolgen, haben wir einen Blog: saemisteam.ch

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2014 um 14:54.]

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
*Ladina
Hi NASE ... oh spannend - berichtest Du mir dann darüber? Welche Bücher hast Du bestellt?

Genau - ich möchte eben auch nicht mehr "Diät" halten - bis jetzt klappts ja eigentlich schon ganz gut - konnte das Gewicht ja halten ...

Der Reiz - mit 2 Fastentagen pro Woche - dem Wohlfühlgewicht näher zu kommen ist riesig - und so habe ich gestern eigenhändig damit angefangen: habe für mich den Montag und Mittwoch zu Fastentagen erklärt und gestern höchstens 500 kal. gegessen. Das ging gut! Ich versuche das ganze mit der 8/16-Idee zu verbinden - d.h. an den "normalen Tagen" esse ich nur während 8 Stunden - und auch da möglichst halt kohlehydrat-arm.

So - ich wünsche allen einen schönen Feierabend! Ladina

Erfolg ist die beste Rache
Nuvole
Liste von Dienstag, 7. Januar 2014

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Alex03/ BE/ 1.64m/ 90kg
Zwischenziel: 75kg
Stand: 84.7 kg/ -5.3 kg

giba11/ FR/ 1.67/ 97.0 kg
Ziel: 70-75 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 90.3 kg / -6.7 kg/ +/- 0

hoppla/ UR/ 1.62/ 68.5 kg (5.1.2014)
Ziel: U60

*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
Ziel: 80 kg
Stand: 87.0 kg/ -17.4 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88.5 kg (1.1.14)
jede Woche ein minus
Stand: 88.5 kg/ -0.0 kg

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 64-66 kg
Stand: 68.6 kg/ -10.9 kg/ +0.5 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 85.7 kg September 2013
Ziel: minus 10 Kilo bis März 2014
Stand: 83.1 kg/ -2.6 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel: jede Woche – 200 g
Stand: 74.7 kg

sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 63.4 kg/ -3.1 kg

Tatarina/ BE/ 1.62/ 79.5 kg (12.1.2013)
Ziel: 59 kg (März 14) / ZwZiel: 64 kg (Dez 13)
Stand: 70.3 kg/ -9.2 kg/ -0.5 kg

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: U 70 kg/ -10.0 kg
Stand: 77.2 kg/ -5.0 kg
Nuvole
@Liste
Tagesmama und ibag habe ich gelöscht. Alle anderen sind noch da.icon_cool.gif

@nase und Ladina
Ich bin gespannt auf eure weiteren Bericht.

@lesemaus
Deine Zeilen haben mich grad gejuckt. Zuviel machen und doch nicht effizient genug.
Das könnte von mir sein. Ich habe aber wieder einen Anlauf genommen und bin gut unterwegs. Was mich in diesem Zusammenhang aber interessiert, ist AHDS im Erwachsenenalter. Mit dem werde ich mich nächstens auseinandersetzen.

@taraxum und GabrielA
Wir freuen uns über alle, die mitschreiben - egal, wieviele Kilos weg müssen. Einfach Leute, die uns vom hohen Ross aus belehren, mögen wir nicht so besonders. Aber da habe ich bei euch keine Angst.

@taraxum
War mir nicht ganz sicher, ob du nun auf die Liste möchtest oder nicht. Falls ja, nehme ich dich das nächste Mal gern drauf. Mitschreiben darfst du auch so.
Und übrigens: die Daumen sind für euch gedrückt.

@me
Ich wollte heute eigentlich walken, habe dann eine abgekürzte Variante genommen. Meine Kleine braucht moralisch Unterstützung auf dem Schulweg...
lesemaus
Hallo
Im Moment läuft's gut habe mir das Buch nie wieder Chaos hervorgeholt und mach jetzt jeden Abend eine Liste mit den Sachen die Ich erledigt haben will am nächsten Tag. Auch der Tägliche kehr und Schultermine kommen drauf. Das hilft mich nicht zu verzetteln. Wenn ich mit der Morgenliste zur hälfte fertig bin gibt's eine viertel Stunde Pause mit der Eier Uhr die hilft vor allem beim PC. Dadurch komm ich auch zum weniger dazwischen schneuggen und die Wasserflasche ist im Gang da komm ich immer durch und jedes mal wird ein Schluck getrunken.

Nuvole danke für die Liste.

Nase mich würden die Titel der Bücher auch interessieren. Auch bin ich gespannt wie es dir und Ladina damit ergeht.