Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

Vilu
Ja gäll hoppla, und danach ist man noch mehr frustriert weil man es einfach nicht lassen konnte, sich mit Essen zu trösten und dann kommts sowieso nicht mehr auf ein Reiheli drauf an... icon_redface.gif

Leben und leben lassen
hoppla
ThemenerstellerIn
Genaubanghead.gifbanghead.gif
*Ladina
@nuvole ... hoffe, dass der "Knopf" so gross bleibt ! Nein - Spass beiseite - ich habe seit Anfang Dezember keine aktuellen Zahlen mehr durchgegeben und bin immer so um die 87 geschwankt - rauf und wieder zurück - dann habe ich endlich wieder eine "strenge Woche" eingeschaltet und die hat halt gewirkt ...

Im Moment stehe ich wieder nicht auf die Waage - hatten am WoE Besuch und gestern Abend eine EssensEinladung ... so finde ich mich wieder etwas "neben der Spur" ...

Nun bin ich aber jeden Morgen aufs Laufband und in die Sauna gegangen und erhoffe, mich "wääge-technisch" bis am Freitag wieder in der Spur ... LG Ladina

Erfolg ist die beste Rache
giba11
Hallo zäme

Ich stehe wohl gerade Mal eine Weile nicht mehr auf die Waage. icon_frown.gif
Es geht einfach nichts. Ob ich mit dem Essen schaue oder nicht.
Ob ich schwimmen und Ski fahren gehe oder nicht.
Klar, Ski fahren ist nicht unbedingt Sport. Aber wenn ich alleine mit 3 Kinder gehe, bis schon nur alles im Auto, alle die Skischuhe etc. montiert und wir auf der Piste sind, habe ich schon Fitnessprogramm. Und am Abend dann das gleiche Prozedere noch einmal. Ich bin jedenfalls nach einem Tag Skifahren ziemlich k.o. und zähle das auch zu meinem Sportprogramm. icon_wink.gif

Aber wie gesagt, die Waage deprimiert mich im Moment. Sehe ganz und gar nicht das, was ich sehen möchte. Also aufgegeben habe ich noch nicht. Aber ich weiss noch nicht, mit welcher Strategie ich zu meinem Ziel kommen werde. Habe es im Moment auch eher stressig und so kommt Kalorien- oder WW-Punkte-Zählen im Augenblick für mich nicht in Frage. Und es sollte doch auch möglich sein, im richtigen Mass zu essen, ohne grosse Rechnerei. Eigentlich. Tja, aber auf der Schokolade muss ich wohl vielleicht trotzdem die Punktezahl drauf schreiben. Damit ich eine Hemmschwelle habe bei zugreifen. icon_rolleyes.gif Mal schauen, mit was ich den Rank wieder finde.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
linlar*
@giba11
Bei mir geht's momentan auch nicht. Seit Mitte Dezember rauf-runter-rauf-runter... Diese Woche bin ich mit Sohnemann allein - muss jeweils am MOrgen arbeiten und wir essen ein bisschen ein Durcheinander....
Jetzt gehen wir aber am Samstag in die Skiferien. Ich versuche so zu essen, dass ich mich wohlfühle und nicht über die Stränge schlage, aber trotzdem geniesse. Am Montag in einer Woche stehe ich dann wieder auf die Waage. Vorher habe ich mir selber Wiegeverbot erteilt. Habe das Gefühl, dass ich mich selbst zu fest unter Druck setze!?

@all
Wer hat noch Kids im Skilager? Bin etwas nervös, meine Tochter fährt ja das 4. Jahr Snowboard und ist jetzt in die "beste" Gruppe eingeteilt, sie schrieb mir im SMS, dass sie jetzt oft auf die Kicker (Schanzen) gehe und viel umfalle, starke Bein- und Arm-Muskelkater habe, aber sie habe schon viel gelernt und es mache Spass!icon_rolleyes.gif Hoffentlich kommt sie heil nach Hause! Sie kann ja zuhause nur kurz "wenden", da wir dann gleich ins Wallis abdüsen.

Leben und leben lassen
hoppla
ThemenerstellerIn
Ich habe mir diese Woche sooo viel Mühe gegeben. Vielleicht zuviel. Gestern sogar mit Hungergefühl im Bauch ins Bett, was ich hasse.Und jetzt war ich heute morgen 700 g schwerer als vor zwei Wochen. Manchmal ist es so frustrierend. Ich versuche aber das Glas halb voll zu sehen. Mit den heutigen 66.3 bin ich immerhin 2,2 Kilo leichter als Anfang Januar und ganze 21 Kilo leichter als vor eineinhalb Jahren. Ich muss mir gerade selbst ein wenig zusprechen icon_redface.gif .

hoppla/ UR/ 1.62/ 68.5 kg (1.1.2014)
Ziel: U60
Stand: 66.3 kg/ -2.2 kg/ + 700 g
Xenia2
Hoppla, deine "Erzählungen" lese ich immer wieder als Vorbild und Mutmacher... Habe letzte Woche 76.9 kg gemessen und war stolz, ist wieder etwas klein wenig in Bewegung...
Nun geht's in die Sportferien und dann melde ich mich wieder...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
hoppla
ThemenerstellerIn
Danke Xenia2, das stellt mich auf! icon_biggrin.gif Schöne Ferien!
*Ladina
banghead.gif bei mir will es auch grad gar nicht klappen - bei meiner Schwester (wir motivieren uns seit Monaten erfolgreich gegenseitig - auch sie hat schon über 10 kg abgenommen) auch nicht ... da ist doch IRGENDWO der WURM drin, oder was? 😢

Nun - dann heisst es halt - Gewicht halten und "warten" - auf was?????.. icon_rolleyes.gificon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif

Erfolg ist die beste Rache
Globi
@hoppla

22 kg ist doch ein tolles Resultat. Steh doch das nächste mal in der Migi oder im Coop vor den Zucker und stell dir 22 Säcke vor! Das hast du schon geschafft icon_smile.gif Super

@Ladina; nur Geduld, wird schon werden. Vielleicht willst du einfach grad zuviel icon_wink.gif Vielleicht ist es auch einfach der Winter. Da muss der Körper doch eigentlich fit sein für die Kälte. Also etwas mehr drauf haben icon_smile.gif Auch wenn uns das nicht gefällt.