Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Ach wenn es nichts schlimmeres ist, also eine Kuh zu melken... icon_lol.gif
Es ist echt Gewohnheitssache mit den KH. Hätte ich vor 6 Wochen nicht gedacht! Heute habe ich meinem Sohn eine Pizza gemacht und ich selber hatte Pouletbrust mit Broccoli an Thai-Curry-Sauce mit reichlich Kokosmilch und dazu Salat. Ich konnte die Pizza jedenfalls problemlos sein lassen, obwohl ich Pizza sehr gerne esse.

Zum Zvieri werde ich mir eine halbe oder ganze Avocado genehmigen, die sättigt gut. Abends gibt's dann eine Kürbissuppe, Mandelbrot und ein "kaltes Plättli".
Inzwischen rutschen mir die Hosen runter, das ist mal was ganz neues!
Ich bin also nach wie vor überzeugt von der Ernährungsumstellung und bin total überrascht, wie problemlos ich konsequent sein kann.


Leben und leben lassen
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Ich war gestern in einem Beratungsgespräch bei paramediform. Das Gespräch wurde sehr kompetent geführt, gute Denkansätze - scheint eine kompetente Begleitung zu sein. Die Offerte hat mich dann jedoch fast umgehauen..........
In der Folge gab es eine rege Diskussion zu Hause - und schon stehe ich vor der nächsten Herausforderung. Bei uns kocht täglich eine andere Person, diese wählt auch das Menu aus. Für mich geht es nicht auf, wenn ich das Kochen/Menuplanen wieder übernhemen muss. Ebenso stimmt es für mich nicht, wenn ich mich "anders" ernähre (paramediform sagt, dass dies nicht der Fall ist, aber eine Umstellung hat diese unweigerlich zur Folge) oder separat für mich kochen muss/soll. Hmmmm. Genau DAS ist für mich das grosse Dilemma: als Mutter im Familiengefüge eine Gewichtsreduktion in Gang zu bringen.

Wie geht ihr damit um? Kocht ihr für euch separat?.....das kann's ja nicht sein. Alle essen Pizze und ich ess was anderes.....passt für mich einfach nicht. (vielleicht auch deshalb, da ich eine Tochter habe, die eine "schräge" Esskultur betreibt. Das will ich auf keinen Fall mit eigenen "Fürzen" noch unterstützen *g)

Ich habe jetzt mein Anliegen in der Ernährungsberatung platziert und bin gespannt, was ich da für eine Rückmeldung erhalte.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
Taraxacum: eine gesunde Ernährung,bezw Ernährungsumstellung ist ja keine Diät. Für mich muss dies ganz klar "familientauglich" sein.
Es gibt Pizza zb. Davon esse ich auch. Halt etwas weniger,mit Gemüse anstatt Salami zb und dazu Salat.
Ich koche höchstens für mich eine extra Portion Gemüse oder mache zusätzlich Salat,aber das ist ja nicht so aufwendig.
Es kommt doch vorallem auf die Menge an.
Ich esse jeden Tag mehrmals Kohlenhydrate,aber halt nur einen Teller Spaghetti bezw ein Stück Brot zu zMorge und nicht drei.
Anders ist das im Falilienalltag kaum lebbar,finde ich. Schon gar nicht,wenn frau noch anderes zu tun hat als in der Küche zu stehenicon_smile.gif
hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Ich mache das genauso wie leycro. Und es hat ja immerhin 22 Kilo lang funktioniert, auch wenn jetzt der Wurm drin ist. Aber ich habe mir im Grunde nie etwas gänzlich verboten. Entscheidend ist wann und wieviel.
hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Zu früh gedrückt.... mir war eben auch wichtig, nie Diät zu machen. Sondern es musste etwas sein, was ich "auf ewig" so beibehalten kann. Dauerhafte Veränderung der Essgewohnheiten. Ja, ich bin anfällig für "Rückfälle", aber langfristig gesehen muss ich einfach immer wieder auf die Spur zurückfinden.icon_redface.gif
wunderblume
Dabei seit: 20.02.2014
Beiträge: 9
hallo zusammen

ich bin neu hier. möchte am montag mit ww wieder starten und habe mir auch schon das neue 3 monats sehr bestellt( liegt schon vor mir)
ich habe leider nicht alles durchgelesen von euch.
macht ihr auch ww oder macht ihr was anderes?

ich bin 1.55 gross
wiege zur Zeit 89 kg (leider)
möchte 15kg abnehmen alles mehr ist super icon_smile.gif

Wer von euch macht auch das easy von weightwatchers?
ich habe das vor 8 jahren mal gemacht aber habe gesehen da hat sich viel verändert. auch das man am anfang nicht einen punktezahl für einen tag hat sondern mehr oder weniger essen kann was auf der liste steht. oder verstehe ich das falsch?
fals mir jemand helfen oder Auskunft geben kann bin ich sehr froh. per pn wäre auch toll oder auch hier. egal
danke euch schon mal
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
@taraxacum
Ich mache es wie leyrco und hoppla! Anders wäre es für mich nicht durchführbar!

@Wunderblume
Willkommen! Ich habe auch schon mehrmals WW gemacht, auch letztes Jahr parallel zum schreiben hier. Gut an WW find ich eben, dass man ALLES essen kann! Das Easystart ist dieses Jahr neu, habe ich 2 Wochen (mehr schlecht als recht) gemacht Anfang Januar, aber es war für mich nicht die Lösung. Es gibt ja auch Leute, die nur mit Sattmachern essen aber bei mir ist die Gefahr hier einfach zu gross, dass ich dann zuviel von allem nehme (da ich gerne VIEL esse).
Positiv an dem EasyStart ist sicher, dass man eben nicht zählen und aufschreiben muss, sondern einfach von einer (eingeschränkten) Liste Lebensmittel soviel essen kann, wie man mag. Zusätzlich darf man täglich auch noch 6 oder 7 (?) extra Punkte essen. Soweit so gut.
Das normale Programm mit Punkte zählen funktioniert bei mir viel besser. Das mit dem Wochenextra find ich auch ganz toll (ist auch andern als früher), da kannst du nämlich auch mal am Wochenende bei einer Einladung ohne Einschränkungen mitessen und bleibst dennoch im Programm drin! Jedenfalls habe ich letztes Jahr so 12 kg abgegeben, wobei ich mit aufschreiben nun auch nicht immer konsequent war und zwischendurch Pausen machte.

Leben und leben lassen
wunderblume
Dabei seit: 20.02.2014
Beiträge: 9
@linlar
Was machst du den jetzt genau?

ich weiss eben nicht wie ich nach denen 2 Wochen weiter fahren muss. ich habe mir aber mal ein paar Sachen an Lebensmittel gekauft damit ich am Montag starten kann.
hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
@wunderblume: Willkommen. Soviel ich weiss macht hier niemand ww. Linlar machts eben wie leycro und ich: Einfach möglichst gesund und vernünftig ernähren, ohne auf etwas bestimmtes zu verzichten. Man weiss ja eigentlich ganz genau, wovon man viel und wovon man wenig essen soll... wir wollen keine Diät sondern eine Ernährungsweise, die wir unbefristet weiterführen können. Damit habe ich seit November 2012 ca. 22 Kilo verloren. Momentan gehts nicht mehr weiter, aber immerhin auch nicht rauf. Über ww weiss ich gar nichts, das habe ich noch nie gemacht. Für mich ist einfach klar: eine Diät ist etwas zeitlich befristetes. Das heisst nachher schleichen sich wieder alte Gewohnheiten ein und das Gewicht geht wieder rauf. Ich habe das in meinen 40 Lebensjahren leider oft erlebt und wollte das nicht mehr.
wunderblume
Dabei seit: 20.02.2014
Beiträge: 9
@hoppla
ww ist keine Diät oder so. das ist eine ernährungs Umstellung und seit ich es das erste mal gemacht habe (vor 8 jahren), hat sich sehr viel verändert.
auch das punkte zählen, ist nicht so wie sich das viele vorstellen.
aber ich hoffe ich kann trotzdem bei euch mitmachen.
ist immer schön wenn man sich austauschen kann.
ich möchte ja ca 15 kg abnehmen. mein mann findet es zwar ok so wie es ist aber mich stört es. ok habe auch zwei kinder aber das ist keine enttschuldigung. das ich etwas zu dick bin weiss ich und wenn es mich stört muss ich es ändern.
finde es aber besser und einfach angenemmer wenn man sich austauschen kann. einem mitteilen das es einem vielleicht heute nicht so gut geht oder man einfach einen duch hänger hat oder eben wie bei dir jetzt das nicht so viel geht...
seit wann geht den bei dir nichts mehr oder einfach nichts mehr runter?
ist doch auch toll zwar nicht runter aber auch nicht hoch