Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

linlar*
@Wunderblume & hoppla
Doch, ich mache momentan einfach Pause mit WW, möchte aber ab nächstem Montag wieder gehen (an die Treffen). Da ich es schon öfters gemacht habe (vor 8 Jahren habe ich damit 18 kg abgegeben, leider bis vor 1 Jahr stetig wieder etwas zugenommen bis ich dann die Notbremse gezogen habe) habe ich es relativ gut im Griff ohne immer genau aufzuschreiben. Allerdings muss ich immer aufpassen, dass sich nicht wieder alte Gewohnheiten einschleichen. Mir fehlen jetzt 3 kg dass ich wieder Gold-Mitglied werden könnte, das möchte ich eigentlich noch bis im Mai schaffen.
Es ist wirklich keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung und für mich wie gesagt das Einzige was funktioniert, da es keine "verbotenen Lebensmittel" oder so gibt und man wirklich individuell anpassen kann, man muss nie hungern oder verzichten. Und man kann auch mal an eine Einladung oder auswärts essen usw., ohne dass man gleich "aus dem Programm" fällt, das liegt alles drin und man kann trotzdem Gewicht abgeben. Das Punktezählen hilft einfach, dass man die Menge, die man wirklich braucht, im Griff hat (da man dies ja eben mit den über Jahre eingeschlichenen "Mödeli" verlernt hat, sonst wäre man ja nicht zu schwer). Ausserdem hilft mir bei WW der Gruppendruck, der Austausch von Tipps und die Kontrolle, da ich sonst manchmal zuwenig Selbstdisziplin habeicon_redface.gif
Wunderblume: nach den 2 Wochen EasyStart geht es normal weiter mit dem Aufschreiben, wie gehabt, also du kannst wieder alles essen, nicht nur die Lebensmittel von EasyStart. Dies haben sie anscheinend entwickelt damit es einfacher wird für Neueinsteiger, und auch um dem Stoffwechsel einen "Kick" zu geben, da diese Lebensmittel alle zu den sogennanten Sattmachern gehören. Du brauchst einfach die neue Pointsliste und es gab auch sonst ein paar Änderungen. Ich habe z.B. 26 Propoints pro Tag plus 46 PP. Wochenextra, und dann kann ich noch extra Sportpoints dazuverdienen, die brauche ich aber normalerweise nicht auf.

Leben und leben lassen
alex03
Hallo Zäme,
und die neuen herzlich Willkommen.
Egal wie man seinen Weg gefunden hat um abzunehmen; gegenseitige Motivation ist sicher immer hilfreich. icon_lol.gif

Endlich bewegt sich der Zeiger auf der Waage wieder nach unten.
Alex03/ BE/ 1.64m/ 90kg
Zwischenziel: 75kg
Stand: 84.9 kg/ -5.1 kg
Neuer Stand: 84kg icon_biggrin.gif

Sonnige Grüessli an alle

Genisse das Leben
Tatarina
guten Morgen und einen tollen Wochenstart euch allen!!

Meine elektronische Waage hat mal wieder den Geist aufgegeben; mechanisch gemessen habe ich etwas abgegeben - mal schauen, was ich dann für Resultate habe, wenn die genauere wieder funktioniert.

habe diese Woche 2 mal das Abendessen einfach weggelassen. Sonntag: spätes Zmorge und dann feines eher spätes Mittagessen, so hatte ich am Abend überhaupt kein Verlangen nach etwas unter die Zähne. . aber vielleicht rächt sich dann die Unregelmässigkeit.

euch allen eine tolle Woche und viel Energie u erfolg !!

Tatarina/ BE/ 1.62/ 72.1 kg (17.2.14)
Ziel: 64 kg
Stand: 71. kg
nase
nase/ ZH/ 1.76/ 85.7 kg September 2013
Ziel: 5.7 Kilo bis Ostern
Stand: 83.7 kg/ -2 kg

Ich bin wieder da. Motiviert und aufgetankt. Jetzt kann ich endlich wieder regelmässig ins Fitness. Ich habe mir ein neues Ziel gesteckt. Neben dem Sport will ich vermehrt auf Süssigkeiten und Dessert verzichten und wenn möglich nur bei Hunger essen.

Ich habe schon alles probiert ( WW, Ernährungsberatung u.s.w.) und mache keine Diäten mehr. In den letzten Jahren habe ich etwas über 10 Kilo abgegeben. Einfach nur mit weniger essen, Sport und Ebalance. Wichtig für mich ist vor allem, dass ich das Gewicht plus minus 2 Kilo halten konnte. Nun will ich endlich an meinem Erfolg anknüpfen und unter die 80 Kilo kommen. Auch wegen der Gesundheit sprich den Gelenken.

es chunnt scho so wies muess..
Vilu
Hallo zäme
Da ich am Wochenende nicht da war, habe ich mich erst heute Morgen gewogen. Ist natürlich nicht ideal, da ich ja gestern meinen "Load-Tag" hatte und entsprechend gefuttert habe. Heute Morgen waren es dann immerhin 100g weniger als letzte Woche. Der Trend hält also an, es könnte von mir aus aber etwas schneller gehen. Wenigstens hat sich mein Bauchumfang wieder um 1cm verringert seit letzter Woche. Bis zur Bikini-Saison wird mein Bauch hoffentlich wieder "(k)nackig" sein icon_smile.gif
Nächste Woche bin ich in den Skiferien, melde mich in 2 Wochen wieder.

Vilu/ LU/ 1.65 / 82.5kg
Zwischenziel: 75 kg bis Mitte März / -7.5kg
Stand: 78.8 kg / -3.7 kg

Leben und leben lassen
hoppla
ThemenerstellerIn
Kann mich mal jemand in den Hintern treten??? Es ist wirklich zum verrückt werden. Ich wüsste ja haargenau wie es geht. Dann mach ichs mal zwei, drei Tage sehr gut, dann futtere ich wieder zwei Tage rein und so weiter. Ich halte zwar an meinem Sportprogramm fest aber sonst läufts schlecht. Ich komme immer mehr dem Hauptgrund für mein Übergewicht auf die Spur: Essen ist für mich einfach eine Problemlösungsstrategie. Und solange ich nicht dauerhaft andere Wege gefunden habe, mit Stress, Unsicherheit und Druck umzugehen, solange wird es für mich immer zäh bleiben, nicht wieder zuzunehmen. Momentan frage ich mich, wie ich diese 22 Kilo überhaupt geschafft habe....
linlar*
hoppla, ich kann ich dich gut verstehen, mir geht's momentan gleich mit der Motivation. Hatte zwar letzte Woche schon auch etwas Stress (terminmässig und "emotional"icon_wink.gif aber ich will es jetzt nicht darauf schieben.

Zwischendurch geht's super, ich bin motiviert, sportlich gut unterwegs und esse gesund, weil ich auf Gesundes auch Lust habe. Aber kaum geht etwas ausser Programm, auch wenn ich z.B. nur Stress bei der Arbeit und zuwenig Schlaf habe - kommen wieder die Gelüste und ich lass mich gehen icon_rolleyes.gif
Ich denke dazu kommt halt auch noch, dass ich mich so wie ich jetzt bin eigentlich ziemlich wohl fühle, mir KLeidergrösse 38 passt und ich soweit zufrieden bin. Klar könnte noch was gehen zur Bikinifigur, aber es muss irgendwie nochmals so richtig "klick" machen, damit ich dann auch genügend motiviert bin um nochmals ran an den Speck zu gehen.
Also, wenn ich dich in den Hintern treten soll, mach du das bitte bei mir zurück😉 banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif

Bei den andern tönt es ja ziemlich gut, ich wünsch euch weiterhin so guten Erfolg! icon_smile.gif

Selber gebe ich eine Nullrunde durch und hoffe, nächste Woche wieder eine Abgabe zu vermelden!
Ab morgen schreibe ich def. wieder auf!

Leben und leben lassen
lesemaus
Hallo
Hoppla kann ich dir geben einen tritt aber nur wenn du mir auch einen gibst. Obwohl heute hat es gut geklappt da ich draussen war. Dann fällt das zwischen schneuggen weg.
Aber ich kann dir nachfühlen bei langweile und stress esse ich auch habe auch noch keine vernünftige Lösung gefunden.

Muss mal glaub ich das Buch dein Wohlfühlgewicht wieder hervor nehmen.

Also packen es wir ab jetzt gemeinsam an.
Vilu
Disziplin ist halt einfach eine schwierige Sache. Wenn dann rundherum vieles nicht stimmt, dann wird's noch viel schwieriger. In meinem Umfeld ist momentan soweit alles in Ordnung, sonst würde ich das wohl auch nicht schaffen. In den Ferien ist es sowieso doppelt schwer. Und sie haben erst angefangen icon_rolleyes.gif.

Leben und leben lassen
Nuvole
Liste von Montag, 24. Februar 2014

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Alex03/ BE/ 1.64m/ 90kg
Zwischenziel: 75kg
Stand: 84.0 kg/ -6.0 kg/ -0.9 kg

giba11/ FR/ 1.67/ 97.0 kg (01.2013)/ 91.0 kg (01.2014)
Ziel: 70 kg/ Zwischenziel 80 kg (01.2015)
Stand: 91.0 kg/ -6.0 kg/ +/-0 kg

hoppla/ UR/ 1.62/ 68.5 kg (1.1.2014)
Ziel: U60
Stand: 66.3 kg/ -2.2 kg/ +700 g

*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
Ziel: 80 kg
Stand: 85.8 kg/ -18.8 kg/ - 1.1 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88.5 kg (1.1.14)
jede Woche ein minus
Stand: 87.4 kg/ -1.1 kg

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 64-66 kg