Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

Nuvole
@linlar
Danke, dass du letzten Montag die Liste gemacht hast.

@taraxacum
Ich mache es auch so, wie z. B. leycro es beschrieben hat. Manchmal mache ich mir ein Gemüse oder einen Salat dazu oder lasse am Abend das Confibrot weg. Ich möchte eigentlich nicht, dass meine Mädels gross mitbekommen, dass ich aufs Gewicht schaue. Das sind nämlich meine Kindheitserinnerungen, dass meine Mutter seit ich denken kann, irgendeine Diät ausprobiert hat. Ganz im Gegensatz zu meinem Vater, der zeitlebens eine Spargel war und ist.

@wunderblume
Ich mache Ebalance. Das genaue Erfassen der Nahrungsmittel passt mir gut. Und wenn ich mich an die Kalorienzahl halte, die ich in meinem Fall als sehr grosszügig betrachte, klappt es auch gut mit Abgeben.

Ich weiss nicht so genau, ob du auch auf unsere Liste möchtest. Wenn ja, melde dich bis nächsten Montag nochmals mit deinen Angaben.

@hoppla
Wundert dich das Auf-und-Ab bei diesem Wetter? icon_rolleyes.gif Du hast soviel erreicht, dass du dich nicht fragen darfst, wieso sondern stolz sein darfst, dass.

@me
Ich habe 300 g weniger trotz Sportferien. Langsam aber sicher kommt mein Ziel von 200 g weniger pro Woche in Griffnähe. icon_cool.gif
nase
hoppla und alle anderen bei denen es nicht laufen will

Was du schon erreicht hast ist einfach super. Ich weiss aber auch haargenau was du meinst. Vielleicht musst du einfach versuchen die ganze Sache etwas lockerer zu nehmen. Mein oberstes Ziel war auch immer, dass ich die abgegebenen Kilos auf keinen Fall mehr zunehmen wollte. Konzentriere dich eine Weile auf dieses Ziel. Je mehr du dir vornimmst und je weniger es klappt umso frustrierter wirst du. Leider braucht es unglaublich viel Geduld und Hartnäckigkeit um die alten Gewohnheiten loszuwerden. Es lohnt sich aber dran zu bleiben und irgendwann werden die vielen kleinen Schritte zu einem Erfolg.

Ich war heute im Training und es hat so was von gut getan. Auch mit dem weniger essen läuft es grad einmal wieder super. Wägen will ich mich übrigens nicht jede Woche. Ich werde einfach auf die Waage stehen, wenn es für mich grad stimmt. Mal schauen wie das klappt.

es chunnt scho so wies muess..
wunderblume
hallo

@ Nuvole
ja würde doch auch gerne auf die Liste. bin zur Zeit gerade am arbeiten. ich werde dir aber die Daten heute abend noch zukommen lassen. ok?

ja es ist immer schwer wenn es einfach nicht geht, aber man doch so sehr möchte. anfuttern ist immer einfach aber dann das abnehmen ist immer schwer.
ok ich habe erst den 2 tag heute aber ich hoffe doch das es im Moment so bleibt. ich habe mir gestern einen cross Trainer gekauft und der steht nun bei uns in der stube und ich möchte doch alle 2 tage da rauf.
ich habe mit ww begonnen aber mit easy start aber ich glaube ich fange gleich mit den punkten an. liegt mir einfach besser.
ich werde das aber noch enttscheiden bis morgen.
giba11
Hallo zäme.

Bei mir läuft gerade gar nichts. Ausser die WC-Spülung und Waschmaschine. Hatten letzte Woche eins nach dem anderen Magen-Darmprobleme mit Erbrechen und teilweise Durchfall. icon_frown.gif

Ist gerade nicht so meine Zeit. Bin leider auch aus dem Schwimmrythmus gefallen. Da muss ich aber unbedingt wieder rein kommen! Wollte heute Morgen wieder mit Walken beginnen. Ziel war immer am Mittwochmorgen, wenn ich den Jüngsten zur Pedibusstation bringe, direkt die Turnschuhe zu satteln, Stöcke bereit zu haben und dann eine Runde drehen gehen. Denn wenn ich zurück ins Haus gehe, ist's passiert, dann erledige ich Papierkram oder Haushalt und schwubs ist es Zeit für mich zum Schulhaus zu gehen für den Pedibus nach Hause.
Nun, meine guten Vorsätze für heute Morgen sind schon wieder dahin. Mein Jüngster hatte in der Nacht einen Rückfall und musste wieder erbrechen. Jetzt habe ich wieder ein Patient zu Hause. banghead.gif

Ich versuch's dann Morgen noch einmal mit dem Schwimmen gehen vor dem Arbeiten. Ich habe noch eine Chance. icon_smile.gif

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
giba11
Ah, jetzt kommt mir gerade eine Idee:
Hoppla's Fitnessvideos. Das könnte ich natürlich heute Morgen auch zu Hause trotz Patient machen. icon_wink.gif

wunderblume
@Nuvole

Hier meine Daten. ist das so richtig?

Wunderblume/ ZH / 1.54m/ 90Kg
Zwischenziel: 80kg

So heute haben ich meinen stepper den ich am montag geholt habe eingeweit. 15min am anfang nicht gleich übertreiben. möchte eigentlich jeden zweiten tag drauf. ich bin voll motierviert.
lesemaus
Hallo
So da bei mir nichts mehr geht habe ich mich gestern neu bei E Balance angemeldet. Und Gestern war ich gut dabei. Hatte sogar noch ein paar wenige Kalorien über. Und ich hungerte nicht und verzichtete auf nichts.
Hoffe das es mir wieder auf die spur hilft.

Wunderblumen ja das ist richtig so wenn du möchtest kannst du das Endziel noch in einer dritten Zeile angeben.
nase
......und ich spiele mit dem Gedanken mir ein Minitrampolin zu kaufen icon_biggrin.gif
Ein Hometrainer will ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen und im Schlafzimmer haben wir keinen Platz. Ich will mich aber in meinem Fitness und Physiocenter informieren und instruieren lassen. Oder kann mir hier jemand Tipps geben?

es chunnt scho so wies muess..
giba11
Meine Kollegin hat so ein "Swing"-Trampolin oder wie die heissen. Sind irgendwie speziell. Aber auch teuer. Die haben verschiedene Stärken bei dem Gummiband, dass die Federung macht. So kann man die Federung dem Gewicht anpassen. Inzwischen wird es aber auch nur noch von den Tageskindern fleissig gebraucht. icon_wink.gif

lesemaus
Hallo
@Nase leider kann ich dir keinen tip geben.

Bei mir läufts im Moment gut durchs aufschreiben esse ich nicht zwischendurch. Hilft mir schon und im Moment habe ich immer ein ganz wenig Kalorien vorig und die Sportverbrauch rechne ich nicht dazu. bin gespannt ob es am Wochenende auch so gut klappt das sind bei mir ja immer die schwierigen Tage.banghead.gif