Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
@Nuvole ... icon_lol.gif ganz klar..ahhh - danke für die Bemerkung vom "hohen Ross" - schön gesagt !!! 😉😉😉

Erfolg ist die beste Rache
hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
@Nuvole: Danke für deine Arbeit!!!

@Taraxacum: Schön, auch hier von dir zu lesen! Ich habe im Jogging-Thema viel von dir lernen dürfen. Hier sind wirklich alle gut aufgehoben, solange der gegenseitige Respekt und die Akzeptanz erhalten bleiben. Aber das betrifft dich nicht. Gewicht ist ja so eine individuelle Geschichte.... Ich habe jetzt viel mehr abgenommen als ich im Herbst 2012 eigentlich vorhatte und bin trotzdem noch nicht ganz zufrieden. Auch jemand, der nur noch einige Kilos zuviel hat, kann sich damit unwohl fühlen. Und betreffend Sport können wir alle von deinen Inputs profitieren!

@Ladina und Nase: Wie sieht so ein Fastentag bei euch aus? Das würde mich echt interessieren, könnte ich mir auf Dauer gut auch vorstellen.
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
Nuvole
Ich habe mir lange überlegt, ob ich auch noch etwas in der Richtung "hohes Ross" und "Belehrungen" schreiben sollteicon_biggrin.gif. Ich finde es nämlich ganz toll wie respektvoll wir in unserem Thema miteinander umgehen, obwohl wir ja alle sehr verschiedene Techniken und Tricks haben und uns nur per Thema kennen.

alle die es interessiert
....ich habe meinen ersten "Fastentag" hinter mir. Ich wollte es einfach einmal ausprobieren. Genau gezählt habe ich die Kalorien nicht.
morgens 1 Mandarine und 1 Milchkaffee
dann ins Fitness ( ging sehr gut)
Znüni meinen 2. obligaten Milchkaffe
mittags Salat mit drei Minipouletfilet und einen Kaffee Creme
Zvieri 1 Mandarine und 1 Birne
abends Bouillon mit Gemüse und noch einen Milchkaffee
....Hunger hatte ich zwischendurch schon, aber mit diesem Essen ging es. Nur vor dem schlafen gehen musste ich noch einmal etwas Suppe nehmen. Ich hasse es mit Hunger im Bett zu liegen. Ich habe mich den ganzen Tag wirklich gut gefühlt und kann mir einen bis zwei solche Tage pro Woche momentan sehr gut vorstellen.
Geschlafen habe ich übrigens wie ein Stein.
Es gibt verschiedene Bücher auf dem Markt. Am besten 2:5 im Google eingeben.

Leider habe ich keine Zeit mehr und muss gehen.

es chunnt scho so wies muess..
*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
Beim mir ist ja heute der zweite Fastentag der Woche. Ich habe mir aus dem Web folgende Liste zusammengestellt:


900 ml Magermilch
oder tauschbar mit : 300 ml = 150 gr Naturejoghurt
= 100 gr Hüttenkäse / Frischkäse

Milch mit Zimt, Muskat, pürierte Früchte/Gemüse,
Vanilleextrakt

4 Portionen Gemüse - eine Portion ist z.B.:
4 EL Bohnen
7 Sherrytomaten
8 Röschen Blumenkohl
1 Teller Salat
½ Kohlrabi
½ Gurke
1 Artischokenherzen
½ Peperoni
10 Radieschen



1 Portion Obst ist z.B.:
1 Apfel
7 Erdbeeren
1 Scheibe Ananas
¼ Papay
½ Grapefruit
¼ Mango
1 Banane
2 Kiwi
14 Kirschen
6 Litschis


500 ml Gemüsebrühe

VERBOTEN:
Kartoffeln, Oel, Fett, Butter, Hülsenfrüchte,
Mais, Trockenfrüchte, Süssigkeiten, Zucker,
Brot, Nudeln, Reis, Fleisch, Wurst, Käse

So probiere ich das nun also aus icon_redface.gif LG Ladina


Erfolg ist die beste Rache
hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Euer Fastentag klingt interessant. Ich glaube ich versuche es ebenfalls mit einem Tag pro Woche, vor allem um meinen Stoffwechsel wieder in Schwung zu bringen. Ich merke schon, dass er die letzten zwei Monate wieder träger geworden ist. Aber ein riesiges Erfolgserlebnis waren für mich unsere Skiferien über Neujahr. Bis jetzt war Skifahren immer nur eine Qual für mich, vor allem mit Kindern. Einfach nur sauanstrengend! Wenn ich mal an einem Lift anstehen musste waren meine Beine nachher schon so kaputt, dass ich kaum wusste wie ich nun vom Berg wieder runter komme ... icon_redface.gificon_evil.gif.... und dieses Jahr wars einfach eine grosse Gaudi! Es hat uns allen so viel Spass gemacht und ich konnte es so sehr geniessen. Es ist einfach eine total andere Körperqualität wenn die Fitness stimmt.

Deshalb bin ich zur Zeit auch wieder sehr diszipliniert am Sport machen. Ich glaube, ich habe diesen Tipp hier schon mal abgegeben, aber ich mache es nochmal, weils mir einfach hilft: der Youtube-Kanal HappyandFit ist einfach grossartig! Ich mag vor allem die Fitness Videos mit Corinna, aber es gibt auch Pilates, Yoga und Dance. Corinna hat dort übrigens gerade das Programm "Fit in 4 Wochen" gestartet.... Tag 1 waren Beinübungen, Tag 2 Bauch und Tag 3 ist Pausentag..... wer mag kann ja noch einsteigen?
hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Ich meinte Lebensqualität, nicht Körperqualität, aber das stimmt ja irgendwie auch icon_lol.gif
pinguin2
Dabei seit: 07.01.2014
Beiträge: 20
Hallo zusammen

Bin schon lange eine stille Mitleserin und finde super was ihr da macht. Möchte mich gerne anschliessen damit ich auch noch besser motiviert bin. Es muss jetzt unbedingt etwas gehen, ich merke es auch gesundheitlich und beim Sport, mit etwas weniger wäre es sicher noch motivierender. Ich werde mal nur ein Zwischenziel anpeilen.

Pinguin2/ ZG/ 1.74/ 93,7 kg
Ziel: U90
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Hey cool, willkommen, Pinguin2!

Wir freuen uns immer über neue "Mitstreiterinnen" icon_smile.gif

Leben und leben lassen
hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Willkommen Pinguin2! Schön, dass du mitmachst. Am Anfang scheint es in weiter Ferne und alles ist so zäh. Aber wie heisst es so schön: Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Ich wog im Januar 2008 97 Kilo. Das kann ich mir kaum noch vorstellen. Ich bin nun bei 67. Und es verändert sich eben nicht nur das Gewicht, sondern die ganze Lebensqualität. Nicht nur der Körper, sondern tausend alltägliche Dinge werden leichter. Ich wünsche dir viel Erfolg. Hier kriegst du immer wieder Motivation und Lob oder auch mal einen virtuellen A...tritt wenn es nötig ist 😉icon_smile.gif

Eben... ich melde 67 Kilo, das heisst eine Abgabe von 1.5 Kilo diese Woche icon_eek.gif.... aber die erste Woche ist ja immer die einfachste, davor habe ich ja nun einige Wochen überhaupt nicht auf die Ernährung geschaut. Daher freue ich mich zwar übers Resultat, mache mir aber keine Illusionen... es wird nicht in diesem Tempo weitergehen.

hoppla/UR/162/68.5 (1.1.14)
Ziel: U 60
Stand: 67 (-1.5 kg)
hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Dann hab' ich noch eine Frage... erinnert ihr euch, ich hab früher schon mal von meinem Mann geschrieben, der zusammen mit mir an seinem Gewicht arbeitet. Begonnen hat er damals (Oktober 2012) bei 112 Kilo. Er hat es auf 103 Kilo runter gebracht, aber dann gings keinen Deut mehr weiter. Nun ist er (nach Advent und Festtagen usw.) bei 105.9... letzte Woche hat er mit mir wieder begonnen... Ich minus 1.5 kg, er plus 200 g.... wir essen sehr ähnlich, machen beide viel Sport.... was kann denn da bloss los sein? Es ist schon sehr demotivierend für ihn. Was würdet ihr an seiner Stelle ausprobieren? Wir sind offen für Tipps.